Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Frage zur Icloud und Registrierung eines Macs

Frage zur Icloud und Registrierung eines Macs

redbear26.08.1718:01
Hallo
Wenn ein Imac völlig neu aufgesetzt wird , ist der dann auch automatisch aus vom Cloud Konto gelöscht oder muss er in jedem Fall von Konto gelöscht werden , wenn man ihn zB verkaufen will ?
0

Kommentare

KarstenM
KarstenM26.08.1718:17
einen Teil kann ich dir zumindest beantworten. Wenn "Meinen Mac suchen" aktiviert war, dann ist der auch nach einem Clean-Install noch drin. Du musst die Funktion explizit am Mac deaktivieren wenn du ihn verkaufen willst.
0
caMpi
caMpi26.08.1718:47
Oder den iMac aus dem iCloud-Account entfernen, wenn er schon verkaft ist. Geht auch.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
+1
KarstenM
KarstenM26.08.1721:42
caMpi
Oder den iMac aus dem iCloud-Account entfernen, wenn er schon verkaft ist. Geht auch.

Der kommt wieder rein sobald der Mac wieder online ist. Den Fehler hab ich nämlich schon mal begangen.
+1
redbear27.08.1713:16
Danke für die Antworten - genau das dachte ich mir. Macht völlig Sinn.
Sonst könnte nämlich n geklauter Mac einfach formatiert werden und gut is.
Das haben die Jungs von Apple schon richtig gemacht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.