Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage zur Hotspotflatrate

Frage zur Hotspotflatrate

nightx
nightx11.04.0810:27
Hallo!

Ich bin zwischen dem S und M Tarif am überlegen. Ich denke von dem Volumen her mit 500 GB ist S ok. Notfalls kann man ja auch noch wechseln.

Aber was genau bringt mir die Hotspotflatrate im M? Hab ich nachteile wenn ich die nicht habe außer das ich nicht über wlan in öffentlichen orten surfen kann?

Hat das Einfluß auf Google Maps?
0

Kommentare

DJDI100411.04.0810:33
Wieso sollte das Einfluss auf Google-Maps haben? Der Nachteil ist der dass du halt nicht in Hotspots mit dem schnelleren WIFI surfen kannst, sondern mit EDGE surfen musst....
0
nightx
nightx11.04.0810:38
Gibt es denn überhaupt so viele hotspots?
0
DJDI100411.04.0810:40
Klar... Jedenfalls bei uns... Jedes bessere Cafe hat Hotspots... Manche Kneipen. Der Bahnhof. Wenn du ab und mit dem ICE unterwegs bist. Da gibt es auch Hotspots drin... Finde die Flat rentiert sich schon. Gerade weil du sie auch mit deinem Laptop nutzen kannst.... Nicht nur mit dem iPhone...
0
Gaspode11.04.0810:44
Vergiss die Hotspots. Ich dachte auch die kann man brauchen, aber faktisch hab ich 1-2 mal im Monat einen T-Mobile Hotspot in Deutschland. Und ob ich dann über Hotspot surfe oder EDGE ist für den kurzen Zeitraum auch schon wurscht...

Interessanterweise ist der S + 40 SMS Paket + 50 Min. a 29 Cent auch nicht teurer als der M der das gleich beinhaltet... Witzige Tarifgestaltung...
0
nightx
nightx11.04.0810:47
gaspode
ist etwas dran....

glaub aber das ich noch warte und schaue ob sich an den tarifen etwas tut wenn das neue kommt.
0
DJDI100411.04.0810:48
Gaspode
Das kann ma so pauschal nicht sagen. Ich weiß nicht ob nightx auch viel mit dem Laptop unterwegs ist. Da rentiert sich die Flatrate auf jedenfall.... Oder wenn ich mal mit meiner Freundin in einem Cafe bin. Was einmal die Woche meist vorkommt nutze ich auch wenn ich kurz mal Zeit habe was zu checken die Hotspots....
0
DJDI100411.04.0810:51
nightx
gaspode
ist etwas dran....

glaub aber das ich noch warte und schaue ob sich an den tarifen etwas tut wenn das neue kommt.

Wieso sollte sich an den Tarifen was ändern? Ich glaube einfach es sind die gleichen. Nur dass man keine EDGE-Flat sondern ne UMTS-Flat hat... An den Tarifen tut sich erst was, wenn auch an den Relax-Tarifen geschraubt wird... Beim Complete-Tarif handelt es sich ja in dem Sinne um einen Relax-Tarif plus Datenoption und ein Sprecher von T-Mobile sagte mal, dass wenn die Relax-Tarife geändert werden, dann werden auch die Complete-Tarife aufgebessert... Glaube nicht dass sich das mit dem iPhone 2 zwangsweise ändert. Erst dann wenn auch die Relax-Tarife geändert werden und das muss ja nicht gleichzeitig mit dem iPhone 2 gemacht werden...
0
zornzorro11.04.0810:59
ich finde die hotspots sehr gut, gibts bei uns an jeder ecke, nutze ich sehr häufig mit dem ipod touch

hab allerdings die hotspot-flatrate schon in meinem dsl-tarif drin
0
derholländer11.04.0811:43
der S hat doch keine 40SMS drin......?????!!!!!!
verstehe deine berechnung nicht.

gerd


Gaspode
Vergiss die Hotspots. Ich dachte auch die kann man brauchen, aber faktisch hab ich 1-2 mal im Monat einen T-Mobile Hotspot in Deutschland. Und ob ich dann über Hotspot surfe oder EDGE ist für den kurzen Zeitraum auch schon wurscht...

Interessanterweise ist der S + 40 SMS Paket + 50 Min. a 29 Cent auch nicht teurer als der M der das gleich beinhaltet... Witzige Tarifgestaltung...
Gaspode
Vergiss die Hotspots. Ich dachte auch die kann man brauchen, aber faktisch hab ich 1-2 mal im Monat einen T-Mobile Hotspot in Deutschland. Und ob ich dann über Hotspot surfe oder EDGE ist für den kurzen Zeitraum auch schon wurscht...

Interessanterweise ist der S + 40 SMS Paket + 50 Min. a 29 Cent auch nicht teurer als der M der das gleich beinhaltet... Witzige Tarifgestaltung...
Gaspode
Vergiss die Hotspots. Ich dachte auch die kann man brauchen, aber faktisch hab ich 1-2 mal im Monat einen T-Mobile Hotspot in Deutschland. Und ob ich dann über Hotspot surfe oder EDGE ist für den kurzen Zeitraum auch schon wurscht...

Interessanterweise ist der S + 40 SMS Paket + 50 Min. a 29 Cent auch nicht teurer als der M der das gleich beinhaltet... Witzige Tarifgestaltung...
Gaspode
Vergiss die Hotspots. Ich dachte auch die kann man brauchen, aber faktisch hab ich 1-2 mal im Monat einen T-Mobile Hotspot in Deutschland. Und ob ich dann über Hotspot surfe oder EDGE ist für den kurzen Zeitraum auch schon wurscht...

Interessanterweise ist der S + 40 SMS Paket + 50 Min. a 29 Cent auch nicht teurer als der M der das gleich beinhaltet... Witzige Tarifgestaltung...
0
nightx
nightx11.04.0811:45
kurzum ist der S mit 100 min. und 40 sms zustätzlich genauso teuer wie der M, der das schon beinhaltet.

ich nehme an, das gaspode das sagen woltle
0
Herr P.11.04.0811:54
@nightx:

Du stellst die gleichen Fragen seit X Tagen!
Langsam denke ich, dass Du Dir auch in 100 Tagen keines leisten wirst.
Ist so ähnlich, als ob man von schönen Frauen träumt und sich dabei einen ... Hol Dir endlich eins!

Worauf wartest Du?
0
Gaspode11.04.0811:55
nightx Genau das ist was ich sagen wollte. Gilt nur unter der Bedingung, dass man die Hotspot Flat nicht benötigt. Man ist dann mit dem S flexibler denn die SMS kann man abbestellen sobald alle Freunde mal iPhones und BlackBerrys haben und man keine SMS mehr verschicken braucht. Und die Minuten braucht man auch nur zu 50 Stück fest zu bezahlen, das darüber bezahlt man nur nach Bedarf. Beim M muss man immer 100 Minuten abnehmen.
0
warptech11.04.0811:58
Ich dachte, dass man die Zugangsdaten, die ich mit dem Complete-M-Tarif bekomme, nicht für mein Laptop nutzen kann, oder habe ich da was verpasst? Dachte dies geht nur mit dem iPhone?????
0
Herr P.11.04.0812:01
@warptech:

Klar kommst DU mit Deinen T-Mobile Accountdaten über die Hotspots von T-Com ins Netz. Benutzername und Kennwort eingeben und schon bist Du drin!
0
warptech11.04.0812:08
Herr P.
@warptech:

Klar kommst DU mit Deinen T-Mobile Accountdaten über die Hotspots von T-Com ins Netz. Benutzername und Kennwort eingeben und schon bist Du drin!

Das heißt, ich gehe mit meinem MacBook in ein Café mit HotSpot und ich kann von meinem Complete-Tarif M, die Flatrate, die für das iPhone vorgesehen ist, für mein MacBook nutzen (kostenlos)?
Dem HotSpot ist es also egal, iPhone oder MacBook?
0
DJDI100411.04.0812:12
warptech
Herr P.
@warptech:

Klar kommst DU mit Deinen T-Mobile Accountdaten über die Hotspots von T-Com ins Netz. Benutzername und Kennwort eingeben und schon bist Du drin!

Das heißt, ich gehe mit meinem MacBook in ein Café mit HotSpot und ich kann von meinem Complete-Tarif M, die Flatrate, die für das iPhone vorgesehen ist, für mein MacBook nutzen (kostenlos)?
Dem HotSpot ist es also egal, iPhone oder MacBook?

So schauts aus... Mach ich auch ab und an...
0
Herr P.11.04.0812:13
Hab ich bereits probiert!
Du verbindest Dich mit dem Netzwerk.
Rufst im Browser die T-Mobile-Hotspot-Seite auf.
Gibst Deinen BN ein (Deine T-Mobile E-Mail-Adresse) und Dein KW.
Fertig!

Bisher wurde nichts extra verrechnet!
Probier's einfach mal aus!
0
warptech11.04.0812:57
Herr P.
Hab ich bereits probiert!
Du verbindest Dich mit dem Netzwerk.
Rufst im Browser die T-Mobile-Hotspot-Seite auf.
Gibst Deinen BN ein (Deine T-Mobile E-Mail-Adresse) und Dein KW.
Fertig!

Bisher wurde nichts extra verrechnet!
Probier&x27;s einfach mal aus!

Danke, das werde ich mal versuchen
0
nightx
nightx11.04.0813:18
Herr P

Ich kann dich beruhigen, ich werde mir noch früher oder spätestens eins holen.
0
schimanke11.04.0814:23
Zum Thema Hotspots ist die Seite www.jiwire.com vielleicht noch interessant. Da kann man sich für jede größere Stadt Wi-Fi Hotspots (nicht nur T-Mobile) anzeigen lassen. Unter der erweiterten Suche kann man dann auch nach kostenlosen Hotspots suchen. Auch davon gibt es mittlerweile mehr als genug...
0
nightx
nightx11.04.0815:14
hey cool. danke!

Sehr nice mit der Area Darstellung
0
Herr P.11.04.0815:19
Cool! Super Tipp! Danke Dir!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.