Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zur Ansicht in Powerpoint

Frage zur Ansicht in Powerpoint

da_re
da_re06.03.0617:38
Hallo,

bei dem PP für Windows konnte man die Ansicht so einstellen (bzw. es war sogar von vornherein so eingestellt), dass man links neben dem Hauptfenster (in dem eine Folie angezeigt wird, die man auch bearbeiten kann) einen Abgetrennten Bereich hatte, quasi eine Seitenleiste.

Dort wurden immer fortlaufend sämtliche Folien der Präsentation in Miniatur dargestellt. Ich finde die Ansicht sehr sinnvoll, allerdings bekomme ich das bei PP für Mac nicht eingestellt.

Ich kann die Seitenleiste zwar einstellen, dort werden allerdings (meines Erachtens) völlig sinnlose kleine Folien-Platzhalter-Quadrate angezeigt.

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit die Ansicht mit Folien in Miniatur links in Seitenleiste angezeigt einzustellen?

Wäre sehr sehr dankbar. Gruss,

da_re

da_re
0

Kommentare

axl
axl06.03.0617:55
Das was du meinst kenne ich nur aus dem Präsentationsmodus bei zwei Bildschirmen (nicht gespiegelt). Schlecht fände ich es nicht, wenn es die Leiste auch im Bearbeitungsmodus gäbe. Klinke mich daher einfach mal hier ein.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
trw
trw06.03.0618:14
da_re

Das ist mir auch schon einmal aufgefallen...

Bei der Windows-Version gibts zwei "Karteisymbole" in der linken Leistenansicht oben: Gliederung und Folien genannt. Hat man Folien gewählt, sieht man eine Art kleine "Voransicht" der einzelnen Folien.

Doch bei meinem Powerpoint auf dem Mac fehlt diese Auswahl anscheinend. Ich kann dort auch nur die "Gliederung"-Ansicht betrachten... nix mit auswählen...
0
da_re
da_re06.03.0621:02
das ist wirklich traurig. Irgendwie schafft es Microsoft apple doch immer wieder einen reinzudrücken. Sinnvolle features einfach mal durch Unsinn ersetzen. Performance noch ein wenig runterdrücken - perfekt!
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER06.03.0621:40
Ja, ich habe auch gerade nachgeschaut... Kann dir leider auch nicht weiterhelfen. So, wie's die Funktion beim Windows-PowerPoint gibt, gibt's sie sie leider für den Mac nicht. Na ja, aber es gibt da 'was ähnliches: Mit Ansicht > Foliensortierung kannst du dir einen Überblick über alle Folien machen.

Ansonsten benutze doch einfach Keynote, da geht's! ...ich persönlich mag das Apple-Programm sowieso viel, viel, viel besser...

Herzliche Grüss, HERR MÄDER
0
da_re
da_re06.03.0623:34
Hab ich mir fast gedacht. Keynote geht wg. Kompatibilität leider nicht (Uni halt!) - schnief.

Aber Dein Vortrag über Insektizide hat es mir angetan. Da gab es doch mal so ein berühmtes. War immer in den Medien. Name war so eine Abkürzung mit Zahl dran. Wenn ich mich recht erinnere bei uns verboten, wurde aber über die Staaten reimportiert oder soetwas.

Hilf mir doch mal auf die Sprünge, Mäder...
0
trw
trw07.03.0608:01
da_re

Naja, die Apple-Versionen von MS sind auch nicht immer sooo schlecht bzw. schlechter als die Win-Varianten. Manchmal haben die Apple-Varianten auch einiges, was den Win-Programmen fehlt.

Meine PPT-Version auf Windows hat z.B. keinen QuickTime-Export, die am Mac schon....
0
da_re
da_re07.03.0609:27
@trw

Ok, aber ein Quicktime Export auf Mac überrascht mich jetzt nicht sonderlich. Und viel weniger noch, dass MS das nicht bei der PC Variante integriert hat...
0
matze-e
matze-e06.03.0617:55
Kann dir leider nicht weiterhelfen. Das gleiche Problem/Anliegen habe ich auch schon seit längerer Zeit. Es scheint nicht zu funktionieren. Ich hab mir dann mit der Folienübersicht "weitergeholfen". Naja ... kein 100%iger Ersatz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.