Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zum Umgang mit mehreren iPhoto Datenbanken

Frage zum Umgang mit mehreren iPhoto Datenbanken

gvg20.12.1112:29
Ich arbeit derzeit mit drei Macs und einer Netzwerkplatte. Die iPhoto-Datenbanken gehen mir derzeit total auf den S... Auf der einen Seite nutze ich iPhoto ganz gerne, weil mir die Software gefällt und weil iPhoto so gut eingebunden ist z.B. in Apple TV 2 und auch in die Software verschiedener Photo-Dienstleister. Allerdings stört es mich gewaltig, das iPhoto keine wirkliche Unterstützung für verschiedene Datenbanken bietet (außer dem Alt-Button Trick), bzw. man mit Bordmitteln keine Möglichkeit hat zu synchronisieren bzw. Ereignisse zwischen Datenbanken auszutauschen.

Daher meine Frage kennt Ihr eine gute Drittsoftware, mit der man die iPhoto Datenbanken bearbeiten kann und habt Ihr dazu Erfahrungen, oder bleibt hier nur der Switch zu Aperture?
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder20.12.1112:53
Es gibt den iPhoto Library Manager, mit dem kann man iPhoto Libraries zusammenführen und was anderes ist kaum empfehlenswert mit iPhoto. Ich hatte auch mal einige Libraries angelegt, aber irgendwann doch wieder zusammengefügt und die Verwaltung per Ordner in iPhoto gemacht. Und nicht vergessen: Vor der grossen Überarbeitung ein Backup machen!

Ich glaube da bleibt nur Aperture oder Lightroom.

Funktionen vom iPhoto Library Manager:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.