Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zum Präsentationsmodus von "Vorschau"

Frage zum Präsentationsmodus von "Vorschau"

sonorman
sonorman11.04.0511:03
Moin Leute!

Kurze Frage: Wenn man in "Vorschau" auf die Ganzseitenansicht umschaltet, kommt immer erst dieser nervige Hinweis (siehe Screenshot). Kann man das nicht irgendwie abschalten? Denn inzwischen hab' ich's ja kapiert. Ganz ehrlich!
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer11.04.0511:17
Ja, nervt, würde mich auch interessieren; aber in den Vorinstellungen ist nichts zu machen, insofern bin ich skeptisch, ob es da eine Lösung gibt.
Bei mir heißt der Präsentationsmodus übrigens anders als in der Hilfe "Ganzer Bildschirm"
0
sonorman
sonorman11.04.0511:37
Ich glaube, ich hab's rausgefunden!

Einfach Paketinhalt anzeigen lassen, und im Ordner "Resources" in sämtlichen vorhandenen Sprachen-Ordnern die Datei "EscapePanel.nib" entfernen. Dann taucht die Meldung nicht mehr auf. Probleme habe ich deswegen bislang nicht feststellen können.

Bei der Gelegenheit kann man auch gleich die nicht benötigten Sprachen entsorgen.
0
sonorman
sonorman11.04.0514:17
Tja, funktioniert scheinbar einwandfrei.
Also, für's Protokoll: Die o. g. Prozedur ermöglicht das Abschalten des nervigen Hinweisfensters auf die esc-Taste.

Admins
Wo soll ich das einsortieren?

0
Vermeer
Vermeer11.04.0514:39
Bravo, funktioniert bestens, vielen Dank!
0
pixler11.04.0516:01
Supi danke - funzt 100%
0
wurzelmac11.04.0518:18
Muss mich hier mit einer weiteren Frage zu Vorschau und "Präsentationsmodus" anhängen: Kann ich mit der Vorschau auch ein Bild nach vorne oder hinten "blättern", und das wenn möglich im "Präsentationsmodus"?
0
Vermeer
Vermeer11.04.0518:21
Mehrere Dokumente markieren und gemeinsam mit Vorschau öffnen, im Präsentationsmodus kannst Du dann mit Mausklick weiter, oder mit den Pfeiltasten.
0
wurzelmac11.04.0518:31
Vermeer: Danke(!)
0
Garak
Garak11.04.0518:53
sonorman
Einfach Paketinhalt anzeigen lassen, und im Ordner "Resources" in sämtlichen vorhandenen Sprachen-Ordnern die Datei "EscapePanel.nib" entfernen.

Jaja, und beim nächsten Update rummeckern, dass mal wieder Probleme auftreten Wer so in Programm und im System rumpfuscht sollte sich da nicht weiter wundern
0
sonorman
sonorman11.04.0518:56
Garak

Was soll denn da groß passieren?
Das schlimmste ist, dass die blöde Meldung plötzlich wieder da ist, und man sie manuell wieder rausschmeissen muss.
0
Vermeer
Vermeer11.04.0519:06
Am System hat sonorman ja auch garnichts geändert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.