Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Frage zum Powerlan und seine Performance

Frage zum Powerlan und seine Performance

nightx
nightx16.01.1319:43
Hallo!

Ich habe ein Devolo AV Plus 200 und würde gerne von einem Linux Receiver vu+ HD TV Signale in einen anderen Raum auf eine ähnliche Kiste streamen.

Die Verbindung zwischen den beiden Räumen ist mit 130 Mbti bi 150 Mbit mit einem 500er Devolo ganz gut. Mit meinem 200er leider nur 110.

Jetzt würde ich zu meinem bestehenden gerne nur ein Set 500er kaufen. Die Frage ist aber werden die durch den 200er den ich weiterhin am Router im Arbeitszimmer betreiben will langsamer oder korrespondieren die dann direkt und nicht über den der am Router hängt?

Wieviel MBit brauch ich denn um das HD Signal schnell und gescheit zu streamen?
0

Kommentare

rana7003.02.1320:50
Hi,

hatte das 3teilige Starterset der 500 Serie für ca. 5 Tage hier installiert!

Gekauft hatte ich das Set weil Freunde von der 200 Serie begeistert waren.

Es ist absolut nicht zu gebrauchen, habe es dann wieder zurückgeschickt.

Meine Probleme mit der 500 Serie:

- regelmäsige Verbindungsabbrüche
nur durch ziehen des Moduls wieder zu verbinden,
was natürlich klasse ist, da der Rechner im Modul steckt

- Die Geräte werden auch ohne Netzverkehr richtig heiß
Rückfragen beim Hersteller bestätigten, dass Verhalten als "normal",
wenn ich eine extra Heizung brauche, kaufe ich mir eine.

- keine Software für OSX zur Steuerung
Die Module haben keine Weboberfläche zur Steuerung,
es muß Adobe Air installiert werden.

- Firmware Update nur mit einem Windows Rechner möglich.
Es gibt keine OSX Software, um das Update durchzuführen und
die Windows Version läuft nicht in einer VirtualBox

- Support durch Hersteller grauenvoll
Antworten auf Anfragen erfolgen nur sehr zäh und dann
unvollständig

Ich kann nur abraten von diesen Produkten.

cu
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.