Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zum Palm

Frage zum Palm

Robert Schumann
Robert Schumann26.10.0419:06
Hallo

Habe einen Palm und synconisere ihn mit iSync.
Adressen und Kalender geht einwand frei.
nun wolte ich meine Aufgaben auch mit auf dem rechner übertragen und nutzen aber wie. muß ich dazu Palm Desktop nutzen oder gibt es eine andere möglichkeit.

MFG
0

Kommentare

Robert Schumann
Robert Schumann26.10.0419:35
Danke für deine Schnelle Antwort
habe es jetzt auch unter ical gefunden
werde mich aber mal mir Palm Desktop beschaftigen wenn es besser sein soll

MFG
0
Racker
Racker27.10.0401:07
Oliver Kurlvink
ich nehme für adressen das osx adressbuch und für alles andere den palm desktop, weil der palm desktop (zumindest auf dem mac) ein waschechter ausgewachsener organizer ist, während ical "nur" ein hübscher kalender ist, der vielleicht irgendwann einmal in die fußstapfen vom palm desktop treten kann. von apple sind übrigens beide produkte .
Ich hätte eine Frage an Dich als anscheinend versierten Palm-Nutzer oder an andere, die das wissen: Gibt es eine Möglichkeit, die Kategorien, denen auf neueren Palm-Geräten die Aufgaben und Ereignisse zugeordnet werden können, auf den Mac zu übertragen? Ist das nur mit PalmDesktop möglich oder kann man irgendwie die verschiedenen iCal-Kalender mit diesen Kategorien in Verbindung bringen? (?)(?)
0
Racker
Racker27.10.0415:02
Nochmal die Frage: Ist es möglich, die auf einem neueren Palm erstellten Kalenderkategorien mit den verschiedenen iCal-Kalendern zu synchronisieren?
0
gunar
gunar10.11.0406:01
Hast Du iSync in den Conduit - Einstellungen aktiviert. Ohne Aktivierung ist der Palm in iSync nicht aufgeführt.

Ich mache das mit den Zuteilungen zu Kalendern ähnlich umständlich. Allerdings nur mit meinem Dienstplan damit der sich farblich abhebt. Erst einen Sync durchführen, dann Dienstplan eingeben, dann noch ein Sync mit der Option - neue Ereignisse in Kalender xy.
0
Digitalo
Digitalo10.11.0422:05
Racker
Habe das Syncen der Kategorien erfolglos versucht (Handheld iCal). ist zwar schon eine Weile her und der Handheld ist nicht mehr der J
Allerjüngste.
Vermute aber nicht, dass sich daran etwas geändert hat in der Zwischenzeit.

Die Kalender von PalmDesktop und iCal scheine verschieden aufgebaut.
Bei Palm ist's ein Kalender, in dem man verschiedenen Einträgen Kategorien zuweisen kann.
In iCal können verschiedene Kalender angelegt und aus oder eigeblendet werden.

PalmDesktop ist ein viel "reiferes" und vielseitigeres Programm als iCal & Co. Schade nur, dass es nicht mit iSync auf mehrere Mac's gesynct werden kann.

Grüsse
Dig
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink26.10.0419:14
den palm desktop musst du so oder so nutzen, da der hotsync manager da mitkommt. du hast aber die wahl, einzelne bereiche mit dem palm desktop oder mit isync zu syncen:
<br>
<br>aufgaben: ical oder palm desktop
<br>kalender: ical oder palm desktop
<br>adressen: adressbuch oder palm adressbuch
<br>merkzettel: palm desktop
<br>notizen: palm desktop
<br>
<br>wenn du mehr mit terminen zu tun hast würde ich dir zu ical raten. wenn du mehr mit aufgaben rummachst, solltest du den palm desktop nehmen, weil ical was aufgaben angeht, nicht mehr als eine recht nutzlose "flache" liste mitbringt, keine filtermöglichkeiten, speicherbare unterschiedliche ansichten usw. hat.
<br>
<br>ich nehme für adressen das osx adressbuch und für alles andere den palm desktop, weil der palm desktop (zumindest auf dem mac) ein waschechter ausgewachsener organizer ist, während ical "nur" ein hübscher kalender ist, der vielleicht irgendwann einmal in die fußstapfen vom palm desktop treten kann. von apple sind übrigens beide produkte .
0
Macianer10.11.0400:23
Racker
<br>ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden. Deshalb habe ich mir eine Neuen Kalender gemacht und alle Daten die im Palm neu erstellt werden, werden in diesen Kalender geschrieben.
<br>
<br>Jetzt aber zu einem Problem das ich habe, der Palm fehlt mir zur Zeit in meinem iSync und deshalb wollte ich des iSync_Palm Conduit neu installieren. Doch bei der Installation, kommt die Meldung das bereits eine neuere Version installiert sei.
<br>
<br>weiss jemand was ich wo anders machen sollte und meinen Palm mit dem iSync verwenden zu können.
<br>
<br>Danke für eure Hilfe
<br>
<br>Grüsse Macianer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.