Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zum Mixer von Cubase 6

Frage zum Mixer von Cubase 6

MacThommes
MacThommes17.12.1118:16
Hallo. ich habe im Moment die Demoversion von Cubase auf meinem Rechner installiert. Mir ist dabei aufgefallen, das die Mac-Version scheinbar nicht die selbe ist, wie auf dem PC. Bei meinem Bruder gibt es die Möglichkeit, durch klicken eines kleinen Pfeils (links oben) die EQ´s aller Mixerkanäle oberhalb darzustellen. Bei der Mac-Version finde ich diese Möglichkeit nicht. Gibt es da einen Trick oder ist das bei der Mac-Version tatsächlich nicht vorgesehen?
Ach und bevor ich´s vergesse: Der Eingangskanal ist ebenfalls nicht zu sehen....
Danke im Voraus für die Tausend netten Antworten.
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0

Kommentare

fizzler
fizzler17.12.1118:48
Hi,
die Mac-Version ist von den Funktionen her identisch mit der PC Version, natürlich auch der Mixer.
Bist du sicher, dass du die Demo von der "großen" Cubase Version hast und nicht irgendein Essentials, oder eine abgespeckte Version?
Ich kenne nur die Vollversion und da gibt's das alles.

Viel Glück!

0
MacThommes
MacThommes17.12.1119:01
Hmmm... Habe die Demoversion von Elements 6. Aber auch in der AI5 von meinem Kumpel gibt es das nicht. Wobei er eine PC Version hat (ebenfalls AI5) her der im Menü mehrere Mixer anwählbar sind. Auch hier lässt sich der Mixer erweitern.
Finde ich etwas seltsam. Vor allem der Spruch: "Kauf Dir ´nen vernünftigen Rechner, dann geht das auch".
... naja, noch hab ich Hoffnung.
Ich denke, das für mich die Elements 6 Version ausreichend ist. Ich habe mir schon die Vollversion bestellt. Zur Not kann ich ja noch Upgraden
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.