Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zum Adobe Fotografie Abo

Frage zum Adobe Fotografie Abo

Lenny1897
Lenny189709.12.1712:02
Hallo,
ich bin aktuell dabei, mir eine Software für Bildbearbeitung (in erster Linie RAW-Entwicklung) zu suchen. Aktuell nutze ich die Fotos App in Mac OS.
Nun möchte ich mich über die Möglichkeiten informieren, bevor ich möglicher Weise viel Geld ausgebe oder mich an ein Abo binde. Ich möchte jetzt keine Diskussion, welche Software besser ist. Dafür gibt es ausreichend Tests und Videos im Netz.

Speziell stellt sich mir eine Frage zu Adobe, die sich mir auf der Homepage nicht erschließt. Ich habe ein Mac Book Pro und einen iMac. Kann ich die Anwendungen auf beiden Geräten installieren und mit einer ID und einem Abo nutzen oder muss ich mich für ein Gerät entscheiden?

Vielen Dank im Voraus für konstruktive Beiträge.
0

Kommentare

gvg09.12.1712:04
Du kannst beide mit der selben ID installieren, sie dürfen aber nicht gleichzeitig betrieben werden.
0
Lenny1897
Lenny189709.12.1712:08
Das lässt sich einrichten. Gibt es da Zeiträume, die da gelten oder kann ich quasi nahtlos ein Gerät aus machen und umgehend das andere Gerät einschalten?
0
crazyjunk09.12.1712:56
beim adobe abo sind 2 lizenzen dabei genau, .. mMn kannst du die auch problemlos parallel nutzen. ist auch genau für dein szenario gedacht. 1x desktop und 1x mobil
0
Lenny1897
Lenny189709.12.1713:08
Vielen Dank. Das beantwortet meine Frage.
Werde jetzt eine Testversion probieren, wie ich damit klar komme. Gibt ja auch eine Menge Anleitungen im Netz.
0
gvg09.12.1713:54
crazyjunk
beim adobe abo sind 2 lizenzen dabei genau, .. mMn kannst du die auch problemlos parallel nutzen. ist auch genau für dein szenario gedacht. 1x desktop und 1x mobil

Das ist nicht richtig. Installieren auf zwei Geräten, nutzen immer nur auf einem.

Siehe auch die Nutzungsbedingungen:


Die Idee ist zuhause am Mac und unterwegs am MacBook. Aber nicht auf beiden gleichzeitig.
0
Kapeike
Kapeike09.12.1714:46
crazyjunk
.. mMn kannst du die auch problemlos parallel nutzen.
gvg
Das ist nicht richtig. Installieren auf zwei Geräten, nutzen immer nur auf einem.


Man kann an zwei Geräten (Mac Mini, MacBook Air bei mir) die gleiche Lizenz gleichzeitig öffnen, allerdings habe ich mit einer NICHT ABO Lightroom 6.13 Lizenz gerade getestet. Auch wenn die Nutzungsbedingungen es nicht erlauben. Siehe hier selbes Bild im selben WLAN beides mit nur (m)einer Adobe ID.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.