Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu versch. Photobuchanbietern

Frage zu versch. Photobuchanbietern

JanB20.02.0912:32
Hallo!

Man liest hier im Forum ja viele verschiedene Meinung zu vielen verschiedenen Anbietern Ich habe mich etwas durch die Beiträge gelesen aber so wirklich fündig geworden bin ich bisher nicht - vielleicht hat jmd. von euch ja noch eine Anregung für mich!

Ich möchte eine Art Geschichte mit dem Photobuch erzählen - also eine Mischung aus Bildern und stellenweise viel Text. iPhoto ist vom Design her mein Favorit, leider sind die Vorlagen dort ziemlich unflexibel, man kann keine einzelnen Textfelder hinzufügen und den Text in den vordefinierten Feldern kann man zuwenig formatieren (zB 1 Zeile Fett, den Rest normal).

Die Software von Fotokasten.de ist da schon wesentlich flexibler - allerdings muss man dort alles "frei Hand" machen so dass ich Angst habe das hinterher alles krumm und schief ist.

Die SChlecker-Software konnte ich gar nicht erst richtig testen da sie ziemlich zickt auf meinem MBP, weiß leider auch nicht weshalb.

Und dann gibt es noch Anbieter die auf eine Lösung mit iCalamus setzen - für mich als Laie ziemlich kompliziert!

Was ich also suche? Eine Lösung die "so schöne" (subjektiv) Vorlagen wie iPhoto bietet aber etwas mehr Flexibilität beim Arbeiten mit Textelementen! Weiß da jemand was? Oder hat jemand einen Tipp für mich wie man das vielleicht doch mit iPhoto hinbekommt?

Vielen Dank!
0

Kommentare

Volkair20.02.0912:51
Aus meiner brandaktuellen Erfahrung mit myphotobook.de...
Software macht einen guten Eindruck (Potential zu Verbesserungen gibt es immer) und mein Buch sieht in der Vorschau so aus wie gewünscht (zB Panoramen über 2 Seiten). Leider gab es bei der Bestellung Probleme mit dem Erstellen der Datei, die letztendlich postalisch oder online verschickt wird. Ständig wurden Bilder als fehlerhaft angemeckert und das Programm beendet. Der Support war bemüht zu helfen und konnte sich das auch nach vielem Hin-und Her nicht erklären. Ich schickte Ihnen dann nach Aufforderung einzelne Dateien und ich bekam mein Fotobuch 1 Woche später. Qualität 1A!
Fazit: Bis auf die Probleme beim Bestellen sehr zufrieden. Hoffe es war ein einzigartiges Phänomen, da ich vorhabe noch so einige Bücher zu bestellen.
0
JanB20.02.0913:38
Danke für deinen Erfahrungsbericht - hab die Software von denen gerade mal geladen allerdings ist das die gleiche Software wie von Schlecker - die hängt total auf meinem MacBook Pro! Ich weiß nicht wieso aber ein arbeiten ist damit leider nicht möglich!
0
sudox
sudox20.02.0913:42
Schau Dir das mal an: http://www.book4you.ch/

die haben vorlagen für Indesign - vollkommen flexibel!
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
sudox
sudox20.02.0913:48
wollte editieren - ging aber nimmer:

die haben vorlagen für Indesign und Photoshop oder Du lieferst ein PDF nach deren Anforderungen als Vorlage - vollkommen flexibel!

Die liefern auch nach Deutschland!
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
JanB20.02.0914:08
Die Software schaut schon ganz gut aus - aber Text kann man nicht einfügen oder? Vielleicht habe ich es auch nur nicht gefunden! Leider hab ich auch kein InDesign!

Aber was mich ein wenig an allen "Fremdanbietern" stört - keiner bietet ein Produkt "wie aus einem Guss" wie es iPhoto bietet also zB. mit den schönen Hintergründen und Karten was auch alles zum Cover passt, bei den anderen ist der Hintergrund weiß oder einfarbig! Nur leider kann man bei iPhoto so wenig mit Text basteln Und sämtlichen Text als Grafik zu basteln und dann als Bild einzufügen ist arg umständlich!
0
lars.bresinsky20.02.0914:23
Schau mal unter www.fotobuch.de.

Bin super zufrieden mit der Software und dem Service. Preislich könnte es ein wenig billiger sein, aber die Qualität stimmt,

Das Programm ist allerdings eher im Windows Handling geschrieben, dass heisst für reine Mac User ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber es lohnt sich.
0
MoreliaV
MoreliaV20.02.0915:36
Ich bin mit PrintMyPhotobook ganz zufrieden
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
kefek
kefek20.02.0917:19
JanB
... iPhoto ist vom Design her mein Favorit, leider sind die Vorlagen dort ziemlich unflexibel, man kann keine einzelnen Textfelder hinzufügen und den Text in den vordefinierten Feldern kann man zuwenig formatieren (zB 1 Zeile Fett, den Rest normal).
...

Eigene Textfelder kann man bei iPhoto zwar anscheinend nicht einfügen ... unterscheidlichste Formatierungen in den vorgegeben sind allerdings schon möglich ...

einfach mal cmd+T drücken im Textfed
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
JanB20.02.0917:24
Hehe stimmt - hab ich auch vorhin herausgefunden! Ich bastel gerade in 5 verschiedenen Programmen und gucke welches mir am besten gefällt bzw. meinen Anforderungen am ehesten entspricht! Aber die Textausrichtung lässt sich nicht festlegen, zB zentriert, oder? Das such ich gerade die ganze Zeit aber finde das nirgends - oder ist das in irgendnem Unterpunkt versteckt?
0
D_BuG
D_BuG20.02.0917:47
http://www.bookfactory.ch
Professionelles Endprodukt, allerdings ist die Software eher Windows Look&Feel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.