Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Frage zu php in .cgi-files / .htaccess-Konfiguration

Frage zu php in .cgi-files / .htaccess-Konfiguration

macphreak9907.05.0411:07
hi!

ich müsste testweise dringend ein cgi-script auf meinem lokalen testserver (10.3.3) laufen haben, das php-code enthält.

z.b. test.cgi

#! /usr/bin/php
<?php
phpinfo();
?>

was muss ich in der entsprechenden .htaccess-datei bwz. in der httpd.conf ändern oder anpassen, damit das funktiniert?

Thx!
0

Kommentare

ssb
ssb07.05.0415:12
Ich habe mich damit auch schon abgekämpft. Am besten suchst Du in der .conf nach php, da wirst Du einige Stellen finden, die Du anpassen musst.

mit der .htaccess hat das eigentlich nichts zu tun. Aber damit, wo Du die cgi's hinlegst.

Übrigens benutzt man php eher dazu, code in eine HTML-Datei einzubinden. Für cgis nimmt man eher PERL oder shell-script.

Du kannst Dir aber auch Webmin installieren, damit lässt sich Apache recht gut konfigurieren.
0
Liebling
Liebling07.05.0416:30
Also php in einem cgi ist sehr fraglich... vorallem mit dieser phpinfo()... das ist halt php in Reinform!
Was willste jetzt? php oder cgi oder beides (aber nicht ineinander sondern miteinander)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.