Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Frage zu .mac

Frage zu .mac

flatratepower15.01.0718:35
Hallo! Ich bin Kunde bei .mac. Meine Mitgliedschaft werde ich jedoch nicht verlängern. Bleiben meine Emailadressen erhalten oder sind die an die Mitgliedschaft gebunden?
flatratepower
0

Kommentare

larsvader
larsvader15.01.0718:39
wenn du nicht verlängerdt, kannst du die mailadressen von .mac nicht mehr nutzen.
0
Pseudemys
Pseudemys15.01.0718:43
…für iChat aber weiterhin.
0
larsvader
larsvader15.01.0718:47
aha. Das ist ja interessant. Bleibt dann das Zertifikat für die verschlüsselung von Chats auch bestehen?

Der .Mac account wird ja auch nicht gelöscht, sondern nur stillgelegt.
0
Rantanplan
Rantanplan15.01.0718:55
Nu, das Zertifikat wird so lange gültig bleiben, bis es abläuft. Wie lange ist das gültig? Ich habe keines von .Mac ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
larsvader
larsvader15.01.0718:59
ok. Hat sich geklärt. es läuft nur ein Jahr. Also bis zum Ende der Mitgliedschaft. Schade.
0
Rantanplan
Rantanplan15.01.0719:00
Ich glaube 5. Die eigentliche und vier Aliase.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.01.0719:00
Nein. Zwar ist Verschlüsselung eines der features, das für Chat zwar selbstverständlich sein sollte (s. Adium), dann aber doch nur als PunktMac-Werbeträger daher kam. Apple und seine Software bietet da leider manchmal ein etwas trauriges Bild.

Für iChat und Verschlüsselung s.a. den noch etwas halbgaren Versuch hier: @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
larsvader
larsvader15.01.0719:00
man kann sich mali-Aliase anlegen. Ich glaube 5 bin mir aber nicht sicher.
0
larsvader
larsvader15.01.0719:01
da war ich zu langsam

Ich benutzt ja auch Adium (bis auf Videochat).
0
flatratepower15.01.0719:18
Danke für alle Eure Antworten flatratepower
0
Oxxle
Oxxle15.01.0718:59
Wie viele Mail-Adressen bekommt man denn pro .mac Account?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.