Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu iWeb .Mac und meinem domain-name

Frage zu iWeb .Mac und meinem domain-name

allhas
allhas25.09.0622:56
Also, ich habe nun iWeb installiert und studiere an Ideen, wie meine Seite aussehen könnte.

Bei Switch.ch kann ich meine Wunschdomain registrieren lassen. Kann mir da jemand eine Kochbuch mässige Anleting geben, wie ich dann mit meiner Wunschdomain auf meine mit iWeb erstellte Seite auf .mac komme?

Dange
0

Kommentare

alfrank25.09.0622:57
Normalerweise kann man direkt im Web-Interface des Domain-Providers eine Weiterleitung eintragen...
0
allhas
allhas25.09.0623:04
So? Klär ich morgen mal bei switch.ch ab.
0
Josef
Josef25.09.0623:56
switch.ch ist eine Domainregistrierungsstelle und kein Provider. Für die Weiterleitung der Domain auf .mac benötigst Du einen Provider.
0
nicht ich
nicht ich26.09.0600:01
Kann man nicht einfach die Site von iWeb in einen Ordner auf dem eigenen Mac "publizieren" und dann mit einem Programm wie z. B. Cyberduck (freeware) das Zeugs auf eine beliebige domain laden?
0
Rantanplan
Rantanplan26.09.0600:08
Oje
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
allhas
allhas26.09.0600:43
nicht ich
Wie meinst du das?
0
Josef
Josef26.09.0601:32
Das ist für Dich keine Lösung. Wenn Du es woandershin hochlädst, hast Du wieder genau das selbe Problem mit dem Domainpointing. Du hast einen .mac-Account. Also lädst Du Deine Seite auch auf .mac - genau so, wie es sich die iWeb-Bauer gedacht haben. Und dann brauchst Du noch jemanden, der Deine Domain auf den richtigen Platz zeigen läßt, und das ist in der Regel ein Provider.
0
90210
9021026.09.0602:59
Nimm doch eine "www.deinname.ch.vu" Adresse, kostet nichts und löst alle deine Probleme auf einmal. Läuft seit Jahren einwandfrei.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Josef
Josef26.09.0603:10
Jo. Hat aber einen schlechten Ruf. Wenn Du also etwas über Deine Seite verkaufen willst oder ein Image transportieren willst, dann würde ich keine .vu-Domain nehmen.
0
gorgont
gorgont26.09.0603:15
Einfach ne Domain registrieren bei nem Provider und dann zu deiner .mac Domain weiterleiten (so wie es hier schon mehrmals gesagt wurde
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.