Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu: iTunes verwaltet den Musikordner

Frage zu: iTunes verwaltet den Musikordner

Digitalo
Digitalo01.06.0820:52
Ist bei mir so eingestellt. Nun habe ich auf dem Schreibtisch einige Musikstücke, von denen ich eine Auswahl iTunes beifügen will.

Bei den ersten vier, die ich ins iTunes-Fenster gezogen habe, war der Kopiervorgang im im eingeblendeten Fenster zu verfolgen (dauert bei lossless ja einige Zeit ).

Ab dem 5. Track dann ging die Sache verdächtig schnell. Und tatsächlich: Das Stück ist in iTunes vorhanden, im von iTunes verwalteten Ordner jedoch nicht. Es liegt immer noch auf dem Schreibtisch.

iTunes ist aktuell. Das Verfahren Drag & Drop sollte möglich sein, oder? Oder ist es unzuverlässig?
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo01.06.0821:00
Eben habe ich bemerkt, dass kopieren in iTunes das Stück in den Musikordner legt, verschieben (alt-Taste drücken beim Ziehen) es am alten Ort belässt.
Den Sinn sehe ich im Moment nicht ein.
0
a_JAguar
a_JAguar01.06.0821:12
ich habe auch schon festgestellt, das bei den letzten liedern beim kopiervorgang alles irgendwie schneller geht.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Digitalo
Digitalo01.06.0821:48
a_JAguar
Wenn ich dich richtig verstehe, hat dies aber nicht mit kopieren respektive verschieben zu tun oder?
Wobei verschieben eigentlich nicht der richtige Ausdruck ist.
Bringt man den gründen Punkt mit dem weissen + mit der alt-Taste zum Verschwinden, stellt iTunes einfach die Verbindung zur Musikdatei her und belässt sie am alten Ort.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.