Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu iOrganize 6.2.1

Frage zu iOrganize 6.2.1

Digitalo
Digitalo19.10.0600:42
Testete bis gestern iOrganize 5.5.5. Heute habe ich die Version 6.2.1 geladen, die Notizen aus 5.5.5 importiert, was problemlos geklappt hat.

Nun fehlt mir aber die Möglichkeit, die Notizen innerhalb einer Kategorie manuell in der gewünschten Reihenfolge anzuordnen. In der 5er-Version liess sich eine angewählte Notiz an die gewünschten Stelle verschieben. In der Version 6 sortiert das Programm automatisch. Manuell lässt sich da nichts richten.

Wäre ja wirklich ein Rückschritt, wenn das nicht mehr möglich wäre.
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo19.10.0601:11
Ein ähnliches Problem besteht offenbar bei den Kategorien: Diese lassen sich zwar verschieben, doch lässt sich eine Kategorie nicht zwischen zwei anderen platzieren, so wie man es etwa mit Ordnern machen kann, die man in der linken Seitenleiste des Finders anordnen will.

Soll eine verschoben werden, lässt sie sich nur auf eine andere 'draufsetzten' und erscheint dann dort als Unterkategorie. Wird sei dann eine Hierarchiestufe nach obern befördert, erscheint sie dann am vorgesehenen Platz. Ein umständliches Prozedere.

Bin ich zu blöd die Sache zu finden oder wurde da etwas, das praktisch gewesen ist, wieder entfernt?
0
Digitalo
Digitalo19.10.0603:11
Niemand hier, der mit der neusten Version von iOrganize arbeitet?

Inzwischen bin ich wieder auf die Version 5 zurückgegangen. Sie hat einige Features weniger, dafür lassen sich die Einträge und Kategorien nach eigenen Vorstellungen sortieren.
In der Version 6 habe ich diese Möglichkeiten nicht finden können.
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.10.0605:52
Nein, aber ich bin neugierig geworden. Werde es mir mal zu Gemüte führen.

Danke!
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.