Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu iMovie, Text.....weit entfernt option?

Frage zu iMovie, Text.....weit entfernt option?

zuns
zuns23.03.1213:03
Hallo zusammen...

ich will gerade einen Film erstellen und möchte einen Anfang ala StarWars. Da gibt es ja die Option beim Text... weit entfernt... soweit so gut.. wenn ich meinen Text eingebe und es dann zum Test ablaufen lasse... sehe ich nur einen weißen breiten balken aber meinen Text nicht?!

Kann mir da jemand helfen...

anbei ein Bildschirmschuß...

danke..
0

Kommentare

Homie
Homie23.03.1213:14
Keine Ahnung...aber erster Gedanke wäre vielleicht, dass eine Hintergrundfarbe eingestellt ist!?
0
zuns
zuns23.03.1213:22
Ich habe gesucht aber nichts gefunden wo ich die abstellen kann bzw. auf keine Hintergrundfarbe einstelle...???
0
zuns
zuns23.03.1213:25
So sieht es aus wenn ich auf das "T" drücke um eben eine option zu wählen... da ist schon der weiße Balken?!

HILFE......

0
zuns
zuns23.03.1223:47
HUHU?????

Keiner ne Ahnung was ich machen kann/muss oder soll????

HILFE:........

Danke
0
cdyFlorian
cdyFlorian24.03.1200:18
Da scheint bei Dir schon in iMovie selbst was nicht zu stimmen. Bei mir seit es im Menü so aus:
0
BlackSeb
BlackSeb24.03.1200:23
Schrift gelöscht oder deaktiviert?
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
zuns
zuns24.03.1207:59
Schrift gelöscht??? mmhh wo bzw. wie kann ich das überprüfen??

Wenn ich neu Installieren müsste?! Was muss ich beachten zbs bei iPhoto mit meinen ganzen Bildern und Alben das diese da bleiben und wieder so sin wie jetzt ?!

Danke...
0
zuns
zuns24.03.1209:30
Also mit den Schriften habe ich nun mal geschaut... auch wenn ich eine andere Schrift wähle, habe ich das gleiche Problem... scheint sich also um irgendeinen Defekt zu handeln...

Also einmal neu installieren... kann ich auch aus dem Paket nur iMovie installieren??? Wie gesagt es geht mir nur darum, das nicht meine ganzen Alben und Bilder in iPhoto zerschossen werden...

TimeMachine Backup habe ich ein aktuelles!

Danke für eure Hilfe... sonnigen Tag wünsche ich ...
0
cdyFlorian
cdyFlorian24.03.1214:41
Ich glaub das Du alles installieren musst, Aber vielleicht hilft Dir das Programm "Pacifist" dabei, nur iMovie zu installieren.
0
zuns
zuns25.03.1214:15
So.... nun habe ich die Programme einfach in den Papierkorb gezogen und gelöscht.... Dann neu installiert... UND... Das Problem ist noch immer da...

Hat den niemand ne Idee woran es liegen könnte... ich will eigentlich nicht meinen Mac komplett neu aufsetzen
0
Cyco
Cyco25.03.1214:37
Die Effekt-Dateien liegen in der iMovie-App.
Versuch doch mal die imovie.app von einem anderen Rechner bei Dir zu nutzen.
Achte dabei auf das gleiche Update-Level.

0
zuns
zuns25.03.1214:51
@Cyco... du meinst quasi die ganze .app also das "Programm"???

0
zuns
zuns25.03.1215:11
So... da ich nun dachte es liegt evtl an meiner Version wie auch immer... habe ich nun im Appstore iMovie gekauft und nicht über die DVD geladen... aber das gleiche Problem....

Also scheint es wohl nicht direkt von iMovie auszugehen?!
0
_mäuschen
_mäuschen25.03.1218:01

Defektes FarFarAwayTitle Quartz

0
zuns
zuns25.03.1219:55
@mäuschen.... ich kann Dir ehrlich gesagt nicht folgen??

0
zuns
zuns25.03.1220:05
@mäuschen... habe die Datei gefunden.. womit kann man die öffnen so das man das mal "überprüfen" kann??

Und wenn die defekt sein sollte.. kann ich da einfach eine einfügen?? Und wenn ja.. würde mir jemand seine schicken??? Ich habe iMovie 9.0.4 drauf....

DANKE.....
0
Krypton25.03.1220:28
Wenn du iMovie neu installiert und sogar die App-Store Version erworben hast, dürfte die qtz-Datei nicht defekt sein. Anschauen könnte man diese mit dem Quartz-Composer, welcher in den Developer-Tools enthalten ist.

Da der FarFarAway Titel aber der einzige ist, welcher auf 3D Grafik setzt, scheint mir eher hier das Problem zu liegen. Welchen Mac, welche Grafikkarte und welches OS ist bei dir denn im Einsatz?
0
zuns
zuns25.03.1222:29
Also ich habe ein MBP Pro 2.1 17 Zoll mit dem 2,33 C2D, mit der ATI Radeon X1600 und Lion 10.7.3.....

Also alles aktuell... Quartz-Composer.. ok hab ich nicht...

Danke für weiter Hilfestellungen....

0
Cyco
Cyco26.03.1207:59
Probier mal das 10.7.3er Combo-Update.
Einfach von der Apple-Seite laden und drüber bügeln.
Und reparier vorher mal die Zugriffsrechte Deiner Startpartition.

Viel Erfolg
0
zuns
zuns26.03.1210:59
@Cyco..... Danke für den Tip das werde ich morgen nach meinem Dienst mal machen... Hoffe auch das es klappt..

Ich gebe dann mal Rückmeldung wie es gelaufen ist.
0
zuns
zuns27.03.1211:01
Sooooooo auch das Combo Update hat nix gebracht

so heißt es einmal komplett neu aufsetzen ich habe die Faxen dicke!!!! So ein scheis..

Außer es hat noch jemand ne zündende Idee?????

Muss erstmal schauen wie das mit der Neuinstallation von Lion geht....

danke...
0
cdyFlorian
cdyFlorian27.03.1216:16
Lösche doch noch mal iMovie und:

/Library/Application Support/iLifeMediaBrowser
/Library/Application Support/iLifeiLifeSlideshow
/Benutzer/Benutzername/Library/iMovie

Und installiere dann iLife nochmal neu.

Mehr fällt mir nicht ein.
0
WollesMac
WollesMac27.03.1218:36
Bevor du ganz neu aufsetzt. Erstelle einen neuen Account zu Testzwecken und schau mal, ob da auch das Problem weiter da ist. Zeigt zwar nicht das genaue Problem auf, aber vielleicht kann man dann doch noch weiter eingrenzen...
0
zuns
zuns27.03.1221:07
@WollesMac ... ok mache ich....

@cdyFlorian..... auch das Versuche ich noch mal...
0
cdyFlorian
cdyFlorian29.03.1212:31
Funktioniert es wieder?
0
zuns
zuns03.04.1213:33
Hallo zusammen....

erstmal allen einen Dank die mir Helfen wollten.. leider war es nicht von Erfolg gekrönt.

Da ich die Nase voll hatte, habe ich das System, Clean Installiert... habe zuerst SnoLeo installiert... dann iMovie aus dem Appstore wieder geladen... siehe da.. funktioniert!!!!

Dann Lion aus dem Appstore geladen... und siehe da... Der Fehler ist wieder da ((((

Das Problem kann un ja eigentlich nimmt bei mir liegen..... Wo wende ich mich da am besten mal hin bei Apple das mir jemand helfen kann ????

DANKE!!!!
0
zuns
zuns03.04.1214:01
Dann mal eben aus purer Verzweiflung bei Aplle Hotline angerufen...mmmhhh tut uns leid ihr Support für ihr MBP ist abgelaufen und die 90 Tage für ihr Lion auch...

JUHU......
0
WollesMac
WollesMac03.04.1217:03
da ist doch der Wurm noch irgendwo anders. Lion hab ich auch und es gibt da keine Probleme. Hab´s grad nochmal probiert. Kannst Du einen Schnipsel von Deinem Film zur Verfügung stellen?
0
zuns
zuns03.04.1217:32
Einen schnipsel?? Es sieht wie oben auf dem Bildschirmschuß aus... Weißer Balken... der Rest was ich versucht habe funkt einwandfrei...
0
zuns
zuns03.04.1217:38
mmhhh ich habe mal in meine Zertifikate im Schlüßelbund geschaut... das sind drei von Apple die als nicht Vertrauenswürdig angezeit werden ???

Keine Ahnung wieso und was ich da machen kann.... Könnt ihr bei Euch mal rein schauen ob da auch so was ist??

Danke...
0
WollesMac
WollesMac03.04.1219:08
war ja nur ´ne Frage. manchmal hilft einem die Ansicht am "lebenden Objekt". Es hätte mich interessiert, ob der Film, mit dem du sozusagen den Thread eröffnet hast, auch bei mir einen solchen Fehler produziert...

und ich habe derzeit drei ungültige Zertifkate, die scheinbar irgendwie mit apple zusammenhängen. Die sind aber auch abgelaufen - insofern mache ich mir da keine Sorgen.

Schau mal hier:
[url][/url]http://www.mactechnews.de/forum/thread/com-apple-ubiquity-peer-uuid-303479.html
0
WollesMac
WollesMac03.04.1219:11
Mist, das mit dem Link krieg ich doch nie hin

0
zuns
zuns03.04.1221:37
@WollesMac.... Danke... hatte da echt Hoffnung das es damit zusammen hängt....

Es ist echt zum Kotzen.. da hat man mal gekaufte Software und nix geht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.