Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu ffmpeg X

Frage zu ffmpeg X

michel43
michel4313.08.0520:03
tach zusammen,
kann mir jemand von Euch diese fehlermeldung erklären?

Danke
Grus Michael
0

Kommentare

michel43
michel4313.08.0520:13
Ok hat sich erledigt,habe den fehler beseitigen können
0
Arachnid
Arachnid13.08.0520:14
und wie?
0
michel43
michel4313.08.0520:36
habe hier noch mal mit der forums suche was gefunden mit dem wort "ffmpeg"
0
ts
ts13.08.0522:07
Werden bei der Installation von FFMPEG X eigentlich immer noch Systemdateien überschrieben?
0
kawi
kawi13.08.0522:23
Wann war das denn so ?
0
ts
ts13.08.0522:33
Laut

Type: Comment
Author: calabar bean

War das mindestens noch bei Version 0.0.9g der Fall.
0
kawi
kawi13.08.0522:41
Nun, bei mir hat ffmpegX noch nie was überschrieben, vielleicht auch ohne mein issen, jedenfalls hatte ich noch nie irgendwas bemerkt.
Sollte das tatsächlich flächendeckend der FAll gewesen sein, würden das sicher auch mehrere user berichten und nicht nur einer.
Übrigens ist der entsprechende Eintrag weit über ein Jahr alt und weiter oben (18.7.2004) bescheinigt selber Poster "Now perfect".
Also scheint selbst der offenbare Einzelfall seit über einem Jahr gefixxt
0
Sascha77
Sascha7715.08.0517:11
Ich habe genau die gleiche Fehlermeldung mit der Version 0.0.9s auf meinem iMac G5. Das Programm läuft dann zwar, aber verweigert teilweise die Arbeit. Wie kann man das Problem beheben?
0
wolf121015.08.0519:03
ja, habe das gleiche problem würde mich auch interessieren , gleiche situation wie bei sascha

gruß wolfgang
0
michel43
michel4315.08.0519:24
ja kollegen,

ich habe über google gesucht und was in einem forum gefunden, einen paar zeilen die ich ins terminal kopiert habe!
fragt mich jetzt aber bitte nicht mehr wo das war ich weis es echt nicht mehr.

schaue mal ob ich das noch finden kann!!
0
bestbernie15.08.0519:35
hatte mal ein ähnliches Problem, weiß allerdings nicht mehr welche Versionsnummer,Problemlösung war an dem angegebenen Ort( hier ApplicationSupport) einen Ordner zu erstellen, in deisem Fall wärs ein Ordner Namens ffmpeg.Scheinbar hat das tool damals Probleme gehabt einen Ordner zu erstellen.Danach liefs mit der Installation.
0
bestbernie15.08.0519:36
Ordner muß natürlich ffmpegX heißen.
0
_mäuschen
_mäuschen15.08.0519:47
major (Forum Admin) says on videohelp

You must create 3 directories.

1. /Library/Application Support/ffmpegX
2. /usr/local
3. /usr/local/share

1. May be easily created in Finder. To create 2. and 3. you may need Terminal.app (as they are hidden directories) and use the following commands

sudo mkdir /usr/local (enter your login password blindly and hit return)
sudo mkdir /usr/local/share
0
Sascha77
Sascha7716.08.0512:36
Danke, werd ich mal probieren! Obwohl ich Angst vor dem Terminal habe!
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.08.0512:39
Hab nachgesehen, ich habe diese Verzeichnisse schon, dennoch erscheint mit jedem Start die Meldung erneut, mencoder müsse installiert werden.

Was soll´s, ich brauche es kaum, und wenn, gibt es ja auch handbrake.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
_mäuschen
_mäuschen16.08.0513:01
Ties-Malte, dieses Problem ist zuunterst im obg. videohelp-link mit
Check whether the size of your mencoder binary is 6636100 bytes
angesprochen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.08.0513:35
Nun habe ich auch die richtigen binaries gefunden *nerv* statt des bei ffmpegx angegebenen: @@
Danke _mäuschen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.