Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu einfachem Videoschnitt

Frage zu einfachem Videoschnitt

Bassoonist
Bassoonist09.02.1812:05
Moin zusammen,

ich brauche einen möglichst schnellen Tip bzw. Workaround zu folgender Aufgabestellung:

ich möchte ein Video in mehrere Abschnitte schneiden und die dann einzeln exportieren per Mail oder Wetransfer an verschiedene Empfänger. Kann ich das mit Imovie oder Quicktime schnell erledigen oder bietet sich eine andere Software an?

Danke schonmal!
0

Kommentare

fliegerpaddy
fliegerpaddy09.02.1812:12
Quicktime => Apfel+Y (Clip teilen) => Ausschnitt zurecht klicken => Ablage => Teilen

So würde ich es machen und dabei mit Sicherheitskopien des Clips arbeiten. Genauer und schöner ginge es in iMovie mit der Exportieren-Funktion.
+2
Bassoonist
Bassoonist09.02.1820:06
ok, vielen Dank. Ich habe es so gemacht und jeden Clip einzeln zurecht geschnitten und dann einzeln unter neuem Namen gesichert. Der Originalclip wurde dabei (von Quicktime) nicht angetastet!
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.