Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zu einem Thunderbolt-Hub

Frage zu einem Thunderbolt-Hub

Dodel29.10.2311:23
Dieses Teil hier



will ich mir (momentan) zwar nicht kaufen, habe allerdings eine Frage zum technischen Verständnis: Der Hub wird an einem Thunderboltanschluss des Macs angeschlossen und hat somit insgesamt einmal die entsprechende Geschwindigkeit, die er dann auf drei bis vier Anschlüsse verteilt? Oder vermehrt er auf wundersame Weise die Datengeschwindigkeit, sodass jeder Anschluss am Hub die volle Geschwindigkeit hat?
0

Kommentare

dam_j
dam_j29.10.2311:36
Nach der Logik wäre ja dann der eine TB-Port am Mac auf einmal in der Lage 120GB/s zu verarbeiten.
Da sollte die Antwort eigentlich klar sein
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+2
sudoRinger
sudoRinger29.10.2311:46
dam_j
Nach der Logik wäre ja dann der eine TB-Port am Mac auf einmal in der Lage 120GB/s zu verarbeiten.
Da sollte die Antwort eigentlich klar sein
Der Frage lässt sich durchaus ein gewisser Sinn entlocken.
Nein, die Anschlüsse haben nicht jeweils eine Maximalgeschwindigkeit von 13,33 Gbit/s, sondern tatsächlich hat jeder Anschluss 40 Gbit/s. Aber nicht zur gleichen Zeit.
dam_j Es sind Gbit/s und nicht GB/s.
+2
piik
piik29.10.2311:57
sudoRinger
dam_j Es sind Gbit/s und nicht GB/s.
also Gb/s
-1
obex_m29.10.2312:07
ich kann die Alternative von icybox nur empfehlen: https://icybox.de/product/hubs/IB-HUB801-TB4

hat mehr ladeleistung (85 statt 60w) und funktioniert bei mir seit eineinhalb jahren makellos. preislich ists etwas teurer wie das owc aber black friday ist um die ecke. mir persönlich gefällt es auch optisch etwas besser.
+1
Dodel29.10.2317:46
Danke für eure Antworten! War mir auch ziemlich sicher, dass ein Hub nicht einfach die Busleistung "vermehrt" ... ... Wie gesagt, kaufen will ich's im Moment nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.