Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zu WLAN und Uhrzeitanzeige....

Frage zu WLAN und Uhrzeitanzeige....

macguerilla13.09.0721:25
Hallo zusammen,

muss mich mal an Euch wenden.

a) mein WLAN ( Airport im MBP Core Duo ) verbindet sich seit gestern nicht mehr mit meinem WLAN Modemrouter und ich muss manuell mein Netzwerk aussuchen, obwohl alles eingestellt wure und auch als bevorzugtes Netzwerk eingestellt. Zu weiteren verliert mein MBP immer wieder den Kontakt zum Netzwerk und ich muss oben in der Menueleiste das Netzwerk neu auswählen und anklicken, trotz angezeigtem Haken an selbigen. Woran kann das liegen? ist nämlich sehr nervig. Dies passiert nicht über Boot Camp und Windows Vista, sondern nur unter Mac OS X!

b) die Zeitanzeige ist neuerdings immer 2h voraus und stellt sich nicht selbst auf aktuelle zeit ein, ist aber die Zeitzone korrekt eingestellt. Woran kann das liegen?


Jeder Tipp ist dankbar angenommen.


„Quod me nutrit -me destruit!“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar113.09.0721:32
zu a)

Einfach die bevorzugten Verbindungen löschen und neu anlegen.

zu 2)
Windows nativ gestartet? Und noch nicht die aktuellen Apple-Treiber installiert (1.4)...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar113.09.0721:33
Öhm "zu b)"
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macguerilla13.09.0721:49
also boot camp ist aktuell mit allen treibern, dort gibt es keine verbindungsabrüche, nur wenn ich mit mac os x boote.
dann hängt sich sozusagen die wlan verbindung auf und ich kann keine internetseite aufrufen.

werde mal probieren mit dem löschen und neu einrichten.


zur uhrzeit, die ist nur unter mac os x nicht richtig, leider
„Quod me nutrit -me destruit!“
0
gorgont
gorgont13.09.0723:03
Jaguar1

ich glaube er meint zu Zeitanzeige in OSX und nicht die Airport Verbindungsanzeige die anzeigt wielange man mit dem Internet verbunden ist....
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Jaguar1
Jaguar114.09.0700:13
Ich glaube @@ gorgont, die meine ich auch
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gorgont
gorgont14.09.0700:58
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macguerilla14.09.0709:24
hat funktioniert, heute wieder zumindest die Zeit wieder up-to-date, danke
„Quod me nutrit -me destruit!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.