Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zu WLAN & AirPlay Setup

Frage zu WLAN & AirPlay Setup

bobby8315.12.1100:29
Ziehe demnächst in eine andere Wohnung und plane folgendes Setup:
- 1&1 Internet mit deren Homeserver als Modem und AP Extreme als Router.
- an der AP Extreme Festplatte für TM-Backup
- zusätzlich eine AP Express, an die die Stereoanlage angeschlossen wird inkl. Fernbedienung von iTunes über iPhone
- weiters möchte ich meinen Drucker ins WLAN einbinden (kein AriPrint, das brauch ich nicht)

Fragen:
- Den Drucker an die Express oder Extreme, oder Drucker und Festplatte beide an ein AirPort Device?
- Kann ich dann ohne Probleme noch ein Telefon an den Homeserver anschliessen?
- Muss ich die Express mit Ethernetkabel von der Extreme oder vom Modem versorgen?
- Funktioniert dass alles so, wie ich mir das vorstelle und was hätte ich zubeachten?
- Hab noch das iPhone 4 und ein Early 2011 MacbookPro im Netz hängen, welches soll ich verwenden, 2,4 oder 5 GHZ? Die Airport Extreme ist von 07, die Express wird neu.

Im Voraus für Feedback vielen Dank.
0

Kommentare

ma.15.12.1110:10
Der 1&1 Homeserver ist von AVM, vermutlich .
Auch wenn es ein anderes Modell sein sollte, hast Du mit dieser AVM Supportseite alle Infos die Du brauchst.

Mit 1&1 hast Du Vermutlich keinen Telefon Anschluß, sondern IP-Telefonie.
An der Fritz!Box kannst Du ein analoges Telefon anschließen, oder das eingebaute DECT benutzen.
Ich habe garkein Telefon angeschlossen, sondern telefoniere mit der Fritz-App mit dem iPhone über WLan mit IP-Telefonie.

Also, nimm Dir eine Stunde Zeit, und benutze die vielen Anleitungen die AVM bereit stellt.
Einige wenige Sachen funktionieren aber nur unter Windows, weil AVM nur dafür spezielle Software zur Verfügung stellt.
0
bobby8315.12.1117:53
Gut, Telefon is also geklärt. Hat noch jemand Vorschläge zu den anderen Fragen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.