Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu VMWare beta

Frage zu VMWare beta

HauDrauf
HauDrauf23.11.0622:32
Die Linux Version von VMWare kann in der virtuellen Maschine das Gastsystem nicht nur von einem Image booten, sondern auch eine wirkliche Installation von einer Partition auf der Festplatte.
Daher her die Frage:
Kann die Mac Version das auch? Kann ich Windows, was ich per Bootcamp installiert habe dann auch von VMWare booten??!


„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0

Kommentare

sgmelin23.11.0623:13
Nein. Und selbst wenn, Du hast verschiedene Hardware. Du kannst eine Windowsinstallation nicht sinnvoll auf zwei unterschiedlichen Plattformen betreiben.
0
HauDrauf
HauDrauf24.11.0610:53
Natürlich geht das. Das mache ich hier auf der Arbeit täglich ohne Probleme.

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
roger.leu24.11.0611:15
HauDrauf

würde mich auch intressieren....:-/
0
HauDrauf
HauDrauf24.11.0613:37
Genau. Beim Booten von Windows einfach das Hardware-Profil auswählen und gut. Das geht bei mir zwischen "Native" und VMWare (Linux-Host) ohne Probleme. Der Vorteil ist natürlich, dass Du nicht zwei Windows Installationen haben musst. Der Nachteil ist, dass der Zugriff auf die Partition nicht ganz so performant ist wie auf eine Imagedatei.
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.11.0613:42
Das versteh ich jetzt nicht, wieso ist das weniger performant?
„bin paranoid, wer noch?“
0
HauDrauf
HauDrauf24.11.0615:39
Weil Du bei der Image-Datei das Filesystem und die Cachemöglichkeiten des Hosts-OS nutzen kannst, während bei dem Partitionszugriff an dem Host-OS "vorbei" arbeiten musst.
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.11.0617:28
Ach ich dachte das wird in dem Moment dem guest OS übergeben und im host gesperrt. Ok man lernt nie aus.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Dieter24.11.0611:58
HauDrauf

Hardware-Profile?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.