Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Frage zu UniFi Access (Intercom)

Frage zu UniFi Access (Intercom)

Embrace17.02.2521:29
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit UniFi Access, vornehmlich dem UniFi Intercom ? Ich überlege, die aktuelle Gegensprechanlage dadurch zu ersetzen.

Die Installation scheint ja relativ unkompliziert zu sein. Also ein Gateway mit Access laufen lassen, daran den Door Hub anschließen, das die Tür entriegeln kann und an diesen wiederum Intercom sowie Intercom Viewer anschließen. Da es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt, frage ich mich, ob ich Access einfach über meine Dream Machine laufen lassen soll oder ob lieber ein separates Gateway eingesetzt werden soll.
Wisst ihr, wie es sich bei einer Trennung mit dem einheitlichen Zugriff verhält? Ich würde gerne den Intercom Feed mit den anderen Kameras sehen. Ist das möglich? Hat der Intercom überhaupt einen kontinuierlichen Feed? Im Gegensatz zu Protect wird ja nur etwas aufgenommen, wenn jemand klingelt.

Und kann das ganze einfach Remote genutzt werden? Die anderen Bewohner benötigen ja ebenfalls Zugriffsrechte. Hat jemand Erfahrung mit dem System im privaten Bereich?

Freue mich über eure Erfahrungen
+1

Kommentare

changiz17.02.2522:29
Hallo,
ich hätte auch Interesse an dem Thema und wie es ist mit ganz normalen E-Öffnern aus Deutschland die mit 12V oder 24V laufen. Funktionen die mit dem Unifi Hub System?
VG,
Changiz
0
Embrace18.02.2510:02
Der Door Hub gibt meines Wissens nur 12 V aus. 24 V funktionieren dann vermutlich nicht.
0
rmayergfx
rmayergfx18.02.2510:55
Egal ob 12V oder 24V, bei solchen Systemen nimmt man sicherheitshalber immer ein Relais dazwischen, dann kann schon niemand die Steuerung abschiessen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Boss
Boss18.02.2521:50
Haustür u. Wohnungstür automatische Türöffner Götschel GmbH Motor hat 36V Eingang 220V FritzDECT steuer Relais auf Handy Smart Home App Öffnen/Schliessen.
-1
matt.ludwig19.02.2508:29
Boss
Haustür u. Wohnungstür automatische Türöffner Götschel GmbH Motor hat 36V Eingang 220V FritzDECT steuer Relais auf Handy Smart Home App Öffnen/Schliessen.
Was ist damit?
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.