Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Time Machine

Frage zu Time Machine

eMac Extreme03.09.1009:31
Hallo Zusammen!

Mit meinem neuen Rechner habe ich natürlich auch damit begonnen meine Daten per Time Machine auf eine externe FireWire-Platte zu sichern. Nun habe ich am Anfang einiges ausprobiert und installiert und will meinen Rechner jetzt einmal neu aufspielen!

Da ich eine saubere Installation haben will, würde ich die Daten manuell aus dem Backup zurück kopieren wollen. Geht das ohne Probleme, oder habe ich hinter Schwierigkeiten die Original-Datei im neusten BackUp zu finden?

Vielen Dank!
0

Kommentare

tomben03.09.1009:33
Das ist ganz einfach, starte einfach auf der neuen Maschine TimeMachine und wähle einzelne Ordner/Dateien und und wähle wiederherstellen. Dann wirst du nach einem Zielverzeichnis gefragt und FERTIG
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
eMac Extreme03.09.1009:36
Muss ich dafür vorher die Platte wieder als Backup Volumen konfigurieren? Und geht das auch mit gleichem Passwort, Benutzernamen und Computernamen?
0
eMac Extreme03.09.1015:35
*nach oben schieb*
0
penumbra03.09.1017:00
Da Du komplett neu anfangen willst und alles manuell kopieren willst, solltest Du das Volumen erst mal nicht als TM-Volumen konfigurieren.
Du kannst in den Backups einfach mit dem Finder navigieren, einfach in "latest" einsteigen, dann kannst Du durch Deine ehemalige Ordnerstruktur gehen und gewünschte Dateien einfach per Drag & Drop zurückkopieren.
Du kannst auch "BackupLoupe" dafür verwenden, macht im prinzip das selbe.
„enjoy life in full trains“
0
eMac Extreme03.09.1017:13
tomben & penumbra

Vielen Dank an Euch! Jetzt kann ich beruhigt rangehen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.