Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu TeamViewer

Frage zu TeamViewer

RyHoRuK23.08.1120:54
Ich habe mir mal TeamViewer geladen und ausprobiert. Wenn ich es richtig sehe, dann muss die App auf dem Mac immer laufen sonst kann ich mit dem iPad nicht darauf zugreifen. Geht das nicht auch als Hintergrundprozeß ohne laufende Anwendung im Vordergrund?
Muss nicht unbedingt TeamViewer sein, ich suche nur eine Lösung mit der ich meinen Mac vom iPad aus steuern kann wie vom iBook zum iMac über Bildschirm freigeben....
0

Kommentare

Zauberlehrling23.08.1120:58
Es gibt TeamViewer auch als Hintergrundprozeß.
Nennt sich TeamViewer Host.
0
BlackSeb
BlackSeb23.08.1121:15
Ich benutze dafür den VNC-Client „Mocha VNC Lite“. Es gibt noch eine Vollversion, mit der man dann richtig die „Mouse“ bedienen kann Man muss nur noch die „Bildschirmfreigabe“ in den Systemeinstellungen „Freigaben“ aktivieren.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
ChrisK
ChrisK23.08.1121:34
BlackSeb
Man muss nur noch die „Bildschirmfreigabe“ in den Systemeinstellungen „Freigaben“ aktivieren.

Und den VNC Port (5900) im Router umleiten.

Und gegebenenfalls sowas wie DynDNS einrichten.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
BlackSeb
BlackSeb24.08.1100:00
ChrisK
BlackSeb
Man muss nur noch die „Bildschirmfreigabe“ in den Systemeinstellungen „Freigaben“ aktivieren.

Und den VNC Port (5900) im Router umleiten.

Und gegebenenfalls sowas wie DynDNS einrichten.

OK, wenn man mit Mac und iPad in einem WLAN ist
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Rantamplan24.08.1105:02
RyHoRuK
Muss nicht unbedingt TeamViewer sein, ich suche nur eine Lösung mit der ich meinen Mac vom iPad aus steuern kann wie vom iBook zum iMac über Bildschirm freigeben....

Den Mac vom iPad aus steuern geht auch z.B. mit Rowmote .

Das funktioniert im eigenen WLAN. Auf dem Mac muss Rowmote-Helper laufen. Das iPad kannst Du dann beispielsweise wie ein großes Trackpad benutzen.

Ich hoffe, ich habe Dich nicht missverstanden und Du meinst sowas.
0
RyHoRuK24.08.1115:50
Rantamplan:

Ich glaube Du hast mich missverstanden, aber egal. Der TeamViewer Host ist was ich gesucht habe. Ich möchte von unterwegs UMTS oder zuhause aufm Sofa WLAN meinen iMac im Dach steuern indem ich den dortigen Monitor auf meinem iPad sehe und per Finger etc die Maus auf meinem iMac steuern kann.
Bisher geht das nur vom MacBook meiner Frau aus (per Bildschirm freigabe), die aber nur sehr ungern das MacBook hergibt, wenn sie es in der Hand hat
Trotzdem danke für Deinen Hinweis.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.