Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Frage zu Sipgate (VoIP)

Frage zu Sipgate (VoIP)

eMac Extreme26.06.1611:02
Hallo Zusammen!

Da ich des Öfteren von Österreich nach Deutschland telefoniere und auch gerne in Österreich unter deutscher Nummer - kostengünstig - erreichbar sein möchte, beschäftige ich mich derzeit mit dem Thema VoIP (im speziellen mit Sipgate ).

Sipgate scheint hier ein gutes Angebot anzubieten, da man bereits kostenlos eine eigene Festnetznummer zur Verfügung gestellt bekommt und die Kosten für Telefonate recht günstig erscheinen bzw. es gewisse Faltrate-Pakete gibt.

Nun zu meinen Fragen:
#1 Ist vielleicht ein aktueller Nutzer von Sipgate unter Euch, der mir sagen kann, ob die Adressverifizierung per Postdienst durchgeführt wird?

Bis dato habe ich nur herausfinden können, dass wohl ein Brief mit einem Aktivierungscode verschickt wird - es wird aber nicht genannt, ob es sich hierbei um einen Versand mittels Postident handelt oder ob das ein ganz normaler Brief ist, der ohne Unterschrift in den Briefkasten eingeworfen wird.

#2 Wird bei Sipgate nach Nutzung abgerechnet (Abbuchung vom Konto/Kreditkarte) oder muss man immer gewisse Geldmengen (10€, 20€, etc.) aufladen und die Nutzungsgebühren werden dann davon abgezogen?

#3 Gibt es evtl. versteckte Kosten, die nicht so offensichtlich sind? Davon ausgenommen sei mal der entsprechende Handvertrag (Datenvolumen).

Vielen Dank für eure Hilfe!
0

Kommentare

eMac Extreme26.06.1612:44
Zu Punkt #2: Ich habe nochmals nachgelesen und es scheint so zu sein, dass ein "Prepaid-Verfahren" eingesetzt wird. Ob man dort auch Cent-Beträge, anstatt 5€-Schritte zum Aufladen auswählen kann - um eine Abrechnung entsprechend dem eigenen Verbrauch zu realisieren, habe ich allerdings noch nicht rausgefunden.
0
riessi26.06.1618:47
eMac Extreme

Hallo,
Mit sipgate habe ich keine Erfahrung. Wenn du hipchat oder Slack nutzt, dann sieh dir yodel an www.yodel.io
Da gibt es die Möglichkeit einer internationalen Rufnummer. Auch aus Deutschland.
Die Machet von Yodel sind Österreicher.
0
eMac Extreme27.06.1617:37
riessi
Nutze hipchat und Slack nicht und glaube, dass dies für meinen Zweck nicht das richtige ist - jedenfalls habe ich den Eindruck nach meiner kurzen Recherche. Nichtsdestotrotz vielen Dank für den Hinweis!

FYI
Der Support hat mir nun bereits geantwortet. Für den privaten Nutzer gibt es demnach zwei Verifizierungsverfahren (Online Schufa oder Brief Empfang). Beim Briefempfang handelt sich nur um einen gewöhnlichen Brief (kein Postident oder Einschreiben), so der Support. Werde jetzt mal auf den Brief warten und dann das Ganze mal testen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.