Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu SW-Fotos im RAW Format

Frage zu SW-Fotos im RAW Format

teorema67
teorema6713.08.0600:29
Gibt es eine Möglichkeit, ein schwarzweiss aufgenommenes RAW-Foto in Photoshop genau so SW darzustellen, ohne erst im Channel-Mixer *monochrome* einzustellen?

Ich würde das Bild gerne zunächst genau so sehen, wie es in *Digital Photo Professional* von Canon zu sehen ist, also SW und ggf. auch Sepia, wenn bei der Aufnahme diese Einstellung vorgenommen wurde.

Vielen Dank für Tipps!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

arsbbr
arsbbr13.08.0600:53
Genau so wie im DPP wird es mit dem ACR nie aussehen. Du könntest Dir vielleicht für den ACR ein eigenes SW-Kameraprofil basteln...

Am einfachsten würde es aber mit Lightroom gehen. Dort kannst Du Dir im Develop-Modul ein Preset einstellen, das eine Bestimmte Grad.kurve und Mixereinstellung hat. Wirklich wahnsinns Gerät, dieses Lightroom
0
teorema67
teorema6713.08.0601:20
Danke!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.