Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zu SSD Platten im iBook

Frage zu SSD Platten im iBook

Snoopy05.01.0921:08
Wäre es möglich eine solche Festplatte in ein iBook G3/G4 zu betreiben? Es gibt nämlich nicht nur S-ATA Platten sondern auch, wie ich neulich in Erfahrung bringen konnte, SSD Platten mit IDE ATA Verbindung. Interessieren würde mich eine 64GB Platte mit MLC NAND Speicher. Eine Platte mit SLC NAND Speicher muss es nicht sein, da diese auch wesentlich teurer sind. Soweit ich weiss, wurden im ersten Macbook Air auch noch ATA IDE SSD Platten verbaut, dort aber im 1.8 Zoll Format.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Betrieb einer solchen Festplatte in anderen Geräten ausser den modernen Notebooklinien. Mich würde der Einbau allein schon wegen der Lautlosigkeit und Sicherheit (sicherer!) der Daten interessieren, da keine rotierenden Scheiben oder andere bewegliche Teile enthalten sind. Dass der Akku nebenbei auch noch schonender behandelt wird ist auch ein toller Nebeneffekt.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.