Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu QT und .mpg

Frage zu QT und .mpg

macbeutling
macbeutling02.06.0519:16
Hallo,ich habe von einem Bekannten eine DVD mit 6 QT-Dateien bekommen.
Alles Sendungen, die er aus dem Fernsehen aufgenommen hat.
Also:1) QT pro kann diese dateien nicht öffnen,es kommt die Meldung,dass dies keine QT Datei sei (Fehler -2048)
2)Natürlich kann ich die auch nit in iDVD kopieren (Wollte eine DVD daraus machen, die ich am heimischen DVD-Player gucken kann)

Brauch QT ein Plug-in, muss ich die erst umwandeln, wer kann helfen?

Martin
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling02.06.0519:18
Ach ja, VLC und MPlayer OS spielen die Dateien ohne Problem ab.
„Glück auf🍀“
0
Schnapper02.06.0519:20
Ich nehm an, das werden mpeg2-Dateien sein.. die kann Quicktime nur mit einem kostenpflichtigen Zusatzplugin darstellen.

Du kannst die Filme aber mit ffmpegX (versiontracker) umwandeln.
0
macbeutling
macbeutling02.06.0519:29
Danke für den Hinweis.
Wollte mir gerade das Plugin laden, gibt es aber nicht für QT 7.
Ärgerlich,so was sollte doch bei Pro auch schon drin sein,oder nicht?
„Glück auf🍀“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.06.0519:32
macbeutling, gebe mal bitte "mpeg 2" in die Forensuche ein .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kawi
kawi02.06.0519:37
macbeutling
Danke für den Hinweis.
Wollte mir gerade das Plugin laden, gibt es aber nicht für QT 7.
Ärgerlich,so was sollte doch bei Pro auch schon drin sein,oder nicht?

für QT7 ist keine neue mpegplayback Komponente notwendig. Die version von 6.5.x arbeitet auch unter QT 7

0
macbeutling
macbeutling02.06.0519:42
kawi:Danke für den Hinweisnehm ich das mal
Ties-Malte:Ich weiss genau, worauf Du hinauf willst (Forum erst durchsuchen,dann fragen);wenn ich denn gewusst hätte, dass es sich um mpeg 2-Dateien handelte,die sich nicht so einfach öffnen lassen,dann hätte ich das wohl auch getan.
Die Suche ist nur dann sinnvoll,wenn man weiss,wonach man suchen soll.;-)
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling02.06.0520:04
So,und in welchesn Format muss ich die jetzt umwandeln, so dass iDVD mir das auch auf DVD brennt?
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.