Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu POP-Konten und IMAP

Frage zu POP-Konten und IMAP

drfloyd
drfloyd20.08.1012:39
Gibt es eine Möglichkeit komfortabel von OP-Konten auf IMAP umzustellen?

Hier in der Agentur gibt es viele POP-Konten in Entourage 2008. Ich würde die gerne mal umstellen. Die Kollegen haben aber auch noch viele Kundenordner sich in Entourage angelegt die mit müssen.
0

Kommentare

micheee20.08.1014:00
Ein fertiges Tool ist mir nicht bekannt, aber vielleicht reicht es schon ein neues IMAP Postfach anzulegen vllt. mit
vorname.nachname2@blabla
und dann in Entourage via Gui die Mails in das neue Postfach / Unterordner zu ziehen.
Anschließend dann die Postfächer umbenennen, das dürfte funktionieren denk ich.
0
mistamilla
mistamilla20.08.1014:09
Du kannst das selbe Konto einfach als IMAP neu einrichten und das alte POP aus dem Zeitplan "alles empfangen" entfernen. Die lokal gespeicherten Mails bleiben in Entourage erhalten (Auf meinem Computer). Dann kannst du im neu eingerichteten IMAP-Konto die Ordnerstruktur neu anlegen oder kopieren. Aber aufpassen: Es gibt Mailserver, die keine Unterordner verwalten können! Also vorher schnell ausprobieren. Sonst gehen u.U. beim Verschieben der lokalen Mailordner in die IMAP-Struktur Mails verloren.
„ITZA GOOTZIE“
0
Kronos22.08.1012:51
Kennt jemand eine Möglichkeit, in dem Mail Programm von Mac das Konto von POP auf IMAP zu ändern, ohne das Emails verloren gehen?
0
jogoto22.08.1020:21
Geht nicht. Mach es, wie von mistamilla beschrieben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.