Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Migrationsassistent unter 10.5

Frage zu Migrationsassistent unter 10.5

fweber07.09.0813:53
Bin nun auf 10.5 umgestiegen und wollte via Migrationsassitenten meine alten Daten überspielen, dieser erkannte aber meine USB Platte nicht. Woran kann das liegen?
Musste alles per Hand kopieren, war sehr mühsam.
Gruß!
0

Kommentare

pixxel
pixxel07.09.0814:33
Erläuter doch bitte mal näher welche Komponenten und Betriebssysteme an der Aktion beteiligt, und auf welche Weise diese miteinander verbunden waren.
„Das Ziel heißt überleben!“
0
fweber07.09.0814:59
Also, ich habe auf einem PowerMac G5 Late 2005 2x2Ghz 10.5 neu installiert und wollte anschließend von einer Lacie 1Tb externen Platte mit dem Migrationsassistenten meine alten Daten einspielen. Die Platte habe ich vorher via Firewire 800 unter 10.4.11 genutzt. Da dieser Assistent wohl Firewire nicht unterstützt, habe ich diese Platte über USB angeschlossen. Mein System hat diese Platte auch erkannt, aber der Assistent eben nicht, was mich sehr verdutzte.
0
_mäuschen
_mäuschen07.09.0815:51

Firewire




0
fweber07.09.0816:34
Dieses ist mir durchaus bekannt, jedoch konnte der Assistent eben nicht die USB Platte erkennen.
0
_mäuschen
_mäuschen07.09.0816:41
Da dieser Assistent wohl Firewire nicht unterstützt, habe ich diese Platte über USB angeschlossen.

Gerade anders 'rum.
Steht doch auch dort im Link, dass FW verwendet werde soll.
…können Sie die Computer mit einem FireWire-Kabel miteinander verbinden und den Migrationsassistenten verwenden…

0
fweber07.09.0816:51
Hi!
Habe auch dieses nach vielen erfolglosen Versuchen getestet
0
bestbernie07.09.0817:14
-du brauchst Firewire
-es muss sich um bootbares System handeln, auf das der Migrationsassi zugreifen soll, d.h. nur Daten auf einer Platte reicht nicht
0
fweber07.09.0818:28

bestbernie 07.09.08 17:14
-du brauchst Firewire
-es muss sich um bootbares System handeln, auf das der Migrationsassi zugreifen soll, d.h. nur Daten auf einer Platte reicht nicht

Das ist wohl mein Problem gewesen!
Danke für dir Tipps!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.