Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Mail

Frage zu Mail

nielzholgersson
nielzholgersson26.11.0410:57
Hi!
Ich habe mir eine Signatur in Mail erstellt, schön in meiner Hauseschrift, allerdings wird sie auf anderen Rechnern nicht so wiedergegeben. Wenn ich eine Antwortmail bekomme, wurde meine Signatur bei dem Empfänger in eine andere Schrift konvertiert und das sieht ziemlich besch… aus.

Wie kann ich denn meine Signatur erstellen, damit die so bleibt wie sie ist?

Danke:-[
0

Kommentare

rowkajjh
rowkajjh26.11.0411:04
nielzholgersson
Hi!
Ich habe mir eine Signatur in Mail erstellt, schön in meiner Hauseschrift, allerdings wird sie auf anderen Rechnern nicht so wiedergegeben. Wenn ich eine Antwortmail bekomme, wurde meine Signatur bei dem Empfänger in eine andere Schrift konvertiert und das sieht ziemlich besch… aus.

Wie kann ich denn meine Signatur erstellen, damit die so bleibt wie sie ist?

Danke:-[

Ist die Schrift überhaupt bei den anderen Rechnern vorhanden?

BTW HTML-Mails sind eh örks
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink26.11.0411:11
Entweder hat dein Empfänger die Schriftart nicht oder er kann keine RTF-Mails lesen oder er möchte keine RTF-Mails lesen, sondern reine Text-Mails. Dann wird in der Regel all in einem monospaced Font wie Courier, Monaco usw. angezeigt.
0
nielzholgersson
nielzholgersson26.11.0411:34
Ok. Danke!
Kann man denn ein Bild mit der Signazur einsetzen? Dann wäre das problem ja gelöst, oder?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink26.11.0411:43
frag doch erst einmal die empfänger wie die auf so etwas reagieren. ich würde etwas ungehalten auf eine grafik in einer mail reagieren, die zudem auch nur die signatur mit der hausschrift (lol) beinhaltet.
0
nielzholgersson
nielzholgersson26.11.0411:50
Vielleicht hast du recht.O:-)
Ich finde es auch immer etwas nervig, wenn ich als Anhang dann noch ein Bild bekomme. Vielleicht sollte ich einfach die Signatur reduzieren...
Schade
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink26.11.0412:16
vielleicht solltest du einfach normalen text nehmen, wie jeder andere auch. 4-7 zeilen lang, 76 zeichen breit, abgetrennt vom mailinhalt durch "-- " + umbruch. so wie halt eine signatur auszuschauen hat .
0
Jaguar1
Jaguar126.11.0412:28
Bild geht ja nu bei HTML Mail. Und das will ja, wie rowkajjhschon richtig sagte, keiner
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.