Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Frage zu EyeTV
Frage zu EyeTV
ma.r.c
10.05.08
12:03
hallo, ich habe folgendes problem. mein stick von terratec (Cinergy Hybrid T USB XS ) ist am kabelreceiver angeschlossen. mit atapter am s-videoausgang scart. jetzt findet er nur die analogen ( 32 ) programme. die digitalen findet er nicht. in der hilfe steht das ich am digital receiver schalten muss. ist aber nichts auffindbar. hab auch unter eyetv die umstellungen von tuner, s-video und compos dingsda gemacht. auch hundert mal suchen lassen. was kann ich noch tun?
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
Hilfreich?
0
Kommentare
hellgee666
10.05.08
12:32
Aus den FAQ von Terratec
:
"Frage 5
Beim Sendersuchlauf werden keine oder nicht alle verfügbaren Sender gefunden.
Antwort 5
Installieren Sie bitte zuerst einmal die derzeit aktuelle TerraTec Home Cinema Software von unserer Webseite oder wählen Sie beim Sendersuchlauf unter Erweiterte Einstellungen
Region Alle oder Germany aus. Da sich die Sendefrequenzen im Laufe der Zeit ändern können, sind die "Abkürzungen" (z.B. Germany (Köln/Bonn) vielleicht nicht mehr aktuell.
(DVB-T / Analog)
Ist der richtige Tuner bei Gerät ausgewählt? Wenn Sie einen Suchlauf für DVB-T mit angeschlossenem Kabelanschluss durchführen, werden keine Sender gefunden. Ebenso werden Sie beim analogen Suchlauf mit der kleinen DVB-T Antenne keine Sender finden. (Analog)
Stellen Sie bitte sicher, dass die Antenne richtig angeschlossen ist und dass Sie sich in einem DVB-T Empfangsgebiet befinden. Sie können dies im Internet unter ÜberallFernsehen prüfen. (DVB-T)
Sollte dann immer noch kein Sender gefunden werden, ist vermutlich der Empfang zu schlecht. Die kleine mitgelieferte Antenne ist für den Betrieb im Kerngebiet ausgelegt, sollten Sie sich in einer schlecht versorgten Gegend befinden benötigen Sie wie bei jedem anderen DVB-T Empfänger eine zusätzliche aktive bzw. Dachantenne.
(DVB-T)"
Hilfreich?
0
ma.r.c
10.05.08
14:30
das hab ich auch gelesen...danke.. geht aber darum, das das teil das digitale ( bessere qualität) signal ned findet, das ja da ist.
„... hört wie es schreit ...“
Hilfreich?
0
Slartibartfast
10.05.08
16:03
Vielleicht wird der digitale Teil abgeschaltet, sobald Du den analogen Teil verwendest?
Hilfreich?
0
Offshore
11.05.08
00:55
Wie Slartibartfast sagt: ich wüßte nicht, dass man GLEICHZEITIG analog & digital empfangen kann.
Hilfreich?
0
r.breiner
11.05.08
08:16
Das geht in der Tat nicht...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...
iPhone-Generationen: Der interne Entwicklungsab...
2027: Großes Produktjahr?
iOS 18.4 und macOS 15.4: Die Release Candidates...
PIN-Code erraten: Dauer
Trump-Zölle: Auswirkungen
Mac Studio: Warum M3 Ultra und kein M4 Ultra? A...
Apples Quartalsergebnis