Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zu Elgato EyeTV Netstream DTT

Frage zu Elgato EyeTV Netstream DTT

trw
trw27.10.1011:16
Moinmoin.

Ich würde gern ab und an mal am Mac und auch mal am iPad TV (fast wichtiger) schauen.

Nun habe ich eine Frage zum Elgato EyeTV Netstream DTT:
Muss das Gerät zwingend an den Router (bei mir Fritz!Box 7170) angeschlossen werden?
Oder reicht es auch z.B., wenn man das Teil an eine AirportExpress anschließt und diese per WLAN mit dem Router "verbindet"?

Mein Problem:
Mac und Router sind in einem RaumA.
Der TV-Anschluss (klassischer Kabelanschluss; glaub "analog") ist aber im entfernten RaumB (und ich will keine langen Kabel durch die ganze Wohnung legen müssen bzw. kann keine Löcher durch Wände bohren).

Gibts dafür irgendwie eine Lösung?
Gibt es andere/alternative Produkte, die ich evtl. nutzen könnte?
(angeblich soll DVB-T mit Zimmerantenne hier kaum gehen ... testen hab ich das aber noch nicht können)
0

Kommentare

CamDam
CamDam27.10.1011:41
Siehe "Technische Informationen" (802.11n für drahtlose Verbindungen)
0
trw
trw27.10.1012:59
CamDam
Ach sh..!
Da hab ich ja gar nicht dran gedacht - die olle Fritz!Box kann das ja nicht.
(hab hier AEs gemischt ... 1. und 2. Generation und daher gar nicht weiter daran gedacht)
Danke für den Hinweis!


alle
Na gut ... ginge das denn irgendwie wie oben beschrieben, wenn ich eine neue, aktuelle Fritz!Box mit 802.11n hätte?
0
r.breiner
r.breiner28.10.1020:35
gerade gefunden:

Ein DVB-T Empfänger für's iPad, ist auch nicht so richtig teuer...
0
trw
trw28.10.1021:48
r.breiner

Uii ... wie cool!
Danke für den Link und Tipp!!!

Ich wollt mir schon fast morgen was von Elgato kaufen ... nun wart ich doch noch mal die paar Stunden ab.
Die Lösung (wenn wirklich ohne Mac dazwischen ) hört sich sehr gut an!
0
r.breiner
r.breiner29.10.1010:26
0
trw
trw29.10.1010:32
r.breiner

Moin.
Da ist leider immer noch gar nix zu online ...

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen ....
0
trw
trw29.10.1012:49
r.breiner

So, hab mein "iPad-TV-Gerät" ( http://tizi.tv/de/index.html > ) mal "blind" bestellt.
Das scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe!
Ich hoffe, das ist so gut, wie es sich anhört.

Also danke noch einmal für den Tipp!
0
r.breiner
r.breiner30.10.1000:47
Gern geschehn Viel Spaß damit!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.