Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu "Datum+Uhrzeit"

Frage zu "Datum+Uhrzeit"

zaph
zaph10.06.0516:05
Hallo,

habe mein datum+Uhrzeit so eingestellt das er vom europäischen apple timeserver immer die aktuelle uhrzeit holen soll

komischerweise macht er dies nur wenn man die einstellung in den systemeinstellungen aufruft - dann wird die zeit korrekt eingestellt

gibts nen weg dass er das wirklich automatisch macht
(verstehe auch grundsätzlich nicht wie eine uhr so "schlecht" laufen kann - in 2 Monaten geht sie ca. 1min30sek zu langsam. da läuft ja ein wecker vom aldi genauer !!!)
„live long and prosper“
0

Kommentare

Josef
Josef10.06.0516:56
Versuch es mal mit Apple Amerika/U.S.A (time. apple. com), nach meiner Erfahrung klappt es damit besser.
0
zaph
zaph10.06.0521:46
ich meinte, dass es nicht klappt, dass der rechner sich vollkommen selbständig um die uhrzeit kümmert...

der europa time server funktioniert schon - aber nur wenn ich das einstellungsfeld "Datum+Uhrzeit öffne.

Ansonsten läuft die Uhr ohne das der rechner "nachschaut" im internet...

ist das noch niemanden aufgefallen ???
„live long and prosper“
0
zaph
zaph10.06.0523:22
immer noch keinem ?????
„live long and prosper“
0
kester10.06.0523:46
Meines Wissens wird der Timeserver nur beim booten abgefragt. Wenn du also deinen Rechner immer nur schlafen schickst, wird auch die Zeit nicht abgeglichen. Ob das allerdings eine Abweichung von 1:30 in nur zwei Monaten rechtfertigt...
0
myPod10.06.0523:49
dein 'nerviges' gefrage passt richtig gut zum spongebob-avatar (fear)

für mich ist er einfach nur ein mac und keine funkuhr, somit hat mich das
noch nie gestört. ausserdem empfängt er bei jedem einschalten eigentlich die
uhrzeit neu...
0
Josef
Josef10.06.0523:56
Im guten alten MacOS 9 konnte man halt noch einstellen, wie oft der Timeserver abgefragt wird. Wenn der Mac monatelang ohne Neustart läuft, und die Uhrzeit nur beim Start abgefragt wird, kann es schon mal zu Abweichungen kommen.
0
zaph
zaph11.06.0501:18
josef

stimmt - das war unter 9 bei weitem besser gelöst

kester

schalte meinen rechner grundsätzlich immer aus...

myPod

ich habe das MTN forum lieb gewonnen, da hier normalerweise keine flame wars ausgetragen werden, sondern den leuten die eine frage oder ein problem haben gerne geholfen wird. gerne gebe ich mein wissen auch weiter (colormanagement und inkjetdruck) und ab und an ist es mir auch gelungen den leuten hier im forum weiterzuhelfen.
wenn es aber grundsätzlich verurteilt wird, dass wenn man einen thread nach oben bringt es sofort nervig ist, in verbindung mit dem avatar... - na denn

uhh - ein münchner kindl icon - wahnsinn !!!
(really kicks ass)


„live long and prosper“
0
vb
vb11.06.0503:58
mypod

also dein avatar ist jetzt auch nicht grad der burner. von deinem ton will ich gar nicht erst reden.
ich versteh deine aufregung nicht - wenn dich was stört, ignorier´der thread einfach , dann brauchst du auch keine streitlustigen post zu schreiben.
sorry, das musste jetzt sein...:-[O:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.