Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Classic

Frage zu Classic

Ralf Vogt
Ralf Vogt29.01.0421:24
Das Original dürfte ein Unsichtbarer Ordner sein, z.B. der "Desktop Folder" auf Deiner Startfestplatte. Potentielle Kandidaten kannst Du ja mal mit Apfel-F aus dem Finder suchen.
Vielleicht hilft es auch, das Alias aus dem terminal mit "rm" zu entfernen. Wenn Du es per Drag und Drop in das Terminal-Fenster hinter "rm " ziehst, spast Du Dir die Pfadangabe, die durch die Leerzeichen sonst schwierig wird.
0

Kommentare

Rotfuxx29.01.0421:48
Ich benutze für hartnäckige Kandidaten immer Onyx.

Ab in den Mülleimer. Und statt "Mülleimer entleeren" (was sowieso bei solchen Dateien per Fehlermeldung unterbunden wird) öffne ich Onyx und dann trash with destruction und schon iss das Zeug weg.

Solche hartnäckigen Dateien gibt es z. B. auch beim Löschen von AppleWorks
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.