Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage für Video-Auskenner...

Frage für Video-Auskenner...

Ogi27.05.0512:03

<br>
<br>Hallo zusammen,
<br>
<br>also wenn ich eine Flash-Animation mache, die später auf VHS soll, wie gross muss ich dann die Arbeitsfläche in Flash anlegen? (In Pixeln) (Da war doch was, von wegen quadratische Pixel und irgendwie sowas...)
<br>
<br>Ach ja, soll alles PAL-Basis geschehen, ist für deutsche (österreichische) TVs gedacht und soll nach Flash noch ins Final Cut geholt werden...
<br>
<br>O.
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc27.05.0512:20
PAL hat, wenn man es digitalisiert eine Auflösung von 720x576 Pixeln.
<br>Da die "Pixel" auf einem TV-Gerät (In der Videowelt gibt es eigentlich keine Pixel) etwas breiter als hoch sind, ist die dargestellte Fläche auf einem Computerbildschirm eigentlich 768x576 Pixel groß.
<br>
<br>Zur Flash-Animation: Lege sie mit 720x576 Pixeln an und konvertiere das .swf-File später mit Quicktime nach DV-PAL.
<br>
<br>Das DV-File kannst du dann über einen DA-Wandler oder einen Digitalen Camcorder analog ausgeben und beispielsweise auf ein VHS-Band spielen.
<br>
<br>Gruß,
<br>der Chris.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Ogi27.05.0512:41

<br>
<br>Vielen, vielen Dank.
<br>
<br>Der O.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.