Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Frage an mit Druckereien/Druckaufträgen Erfahrene

Frage an mit Druckereien/Druckaufträgen Erfahrene

Weia
Weia09.11.1821:03
Hallo an alle,

ich bin, was Druckaufträge an Druckereien betrifft, der blutigste Laie, den man sich vorstellen kann, sprich: ich habe sowas noch nie gemacht und Null Ahnung.

Nun schwebt mir aber für einen besonderen Geburtstag ein besonderes Geburtstagsgeschenk vor, das sich, wenn überhaupt, nur so realisieren ließe:

Vor meinem geistigen Auge sehe ich ein Heft etwa in der Größe eines Langspielplatten-Covers, also ca. 30 × 30 cm², jedenfalls quadratisch. Und von der Art her in etwa so wie jene opulenten „Programmhefte“, die man manchmal am Merchandising-Stand bei Pop-/Rockkonzerten erstehen kann. Vermutlich 28 oder 32 Seiten inklusive Umschlag, alles Farbdruck. Und weil natürlich Geburtstage immer schneller nahen, als man ahnen kann, müsste das Ganze auch noch fix gehen. Brauchen täte ich nur 2 oder 3 Stück (Geschenk + Belegexemplar für mich + Notreserve).

Ist sowas überhaupt realistisch und mit welcher Größenordnung von Kosten müsste ich rechnen?

Falls realistisch, gibt es irgendwelche Fachtermini, die beschreiben, was ich will, und mit denen ich gezielte Anfragen formulieren kann?

Für Tipps und Hinweise von allen, die entweder an Druckereien Aufträge ähnlicher Art vergeben oder aber sogar selbst in Druckereien solche Aufträge entgegennehmen, wäre ich äußerst dankbar, denn ich muss rasch entscheiden, ob ich den Heftinhalt nun erstelle oder nicht.

Ich hocke im Rhein-Main-Gebiet, falls also jemand sogar eine Druckerei dort empfehlen könnte …

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0

Kommentare

Cliff the DAU
Cliff the DAU20.11.1820:59
So etwas bekommst du mit Sicherheit z.B. bei
https://www.rossmann-fotowelt.de/fotobuecher-uebersicht/
Musst halt alles selbst gestalten mit der Rossmann App

Oder https://www.cewe-print.de/broschueren/buecher.html

Es gibt noch mehr Anbieter
https://www.wir-machen-druck.de
Druckerei bei der ich schon viel bestellt habe. Musst da mal nachfragen welches Produkt deiner Vorstellung am nächsten kommt.

Aber 30x30 cm ist sehr groß, die machen alle 21x21 cm oder A4
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
Weia
Weia20.11.1821:20
Danke für Deine Antwort – ich habe allerdings, da Beiträge unter dieser Rubrik nicht in der Seitenleiste auftauchen und sie daher kein Schwein sieht, denselben Beitrag nochmals unter Software gepostet , und da gab’s dann schon eine lebhafte Diskussion.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.