Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage an Webspezis: Falsche Farben in verschiedenen Browsern

Frage an Webspezis: Falsche Farben in verschiedenen Browsern

sonorman
sonorman21.02.0516:18
Hallo liebe Webspezis!

Ich habe hier ein kleines Problem mit unserer Website Plastic.Surf (meine blaue Weltkugel).
Wenn ich Bilder dort einstelle, mache ich das normalerweise so, das ich ihnen genau das gleiche Rot als Hintergrundfarbe verpasse, wie auf der Seite vorgegeben. Dieser Wert ist RGB 135, 25, 0

Wenn ich diese Bilder dann in OmniWeb oder Safari betrachte, stimmt die Farbe auch ganz genau (siehe Screenshot rechts), aber bei Camino und Firefox weicht die Hintergrundfarbe des Bildes vom der allgemeinen Hintergrundfarbe ab (im Screenshot links). Betrachtet man die Seite auf PC mit IE gibt's wohl auch Abweichungen.

Wie kommt das zustande und wie kann ich das vermeiden?
0

Kommentare

Don Quijote21.02.0519:14
An dieser stelle muss ich ein Beispiel anführen, Seite aus Vorlagen mit Office 04 gebastelt und eine Seite mit OO aus Vorlagen gebastelt, nur HTML, kein Bild, nichts, gerade mal ein Hyperlink mit Bemerkung.
<br>
<br>Die Seite aus Word liess sich NUR in IE korrekt darstellen, OO Seite praktisch überall, allerdings mit Safari kam auch Bemerkung zu Hyperlinks.
<br>
<br>Soviel mal wieder zu M$, Sonorman hat völlig recht mit seinem Schlusskommentar.
0
Don Quijote21.02.0519:22
Mal ganz arrogant:
<br>
<br>Für die Dummheit/Ignoranz der Besucher spricht ja schon mal das sie Microsoft verwenden, warum sollte ich für solche eine Seite Optimieren ?
<br>
<br>Ausserdem macht es M$ doch selber so und schlimmer.
0
Don Quijote21.02.0519:31
Die basteln doch sowieso schon an der 7er Version von IE, vielleicht halten sie sich dann mal an Standards.
0
Don Quijote21.02.0519:54
mhhh, es gibt eine Standard Vergabe Authority im Web, nur so nebenbei.
<br>
<br>Auch gibt es schon ein DQ Protokoll
<br>The Design Qualification (DQ) is a review of system design and documentation for technical content and quality. It is usually performed prior to installation at the site. Bespoke systems will require a full DQ whereas standard systems like SAP will require a much simpler DQ.
<br>
<br>
<br> 
<br>
<br>
<br>The purpose of the DQ is to
<br>
<br>confirm that the system development life cycle has been followed
<br>
<br>ensure that the individual elements of the system have been designed and proven
<br>
<br>ensure that the user and supplier agree that the integration of all the elements meet the User Requirements Specification, Functional Specification, Design Specification and Quality plan
<br>
<br>
<br>
<br>The results of the DQ should be documented in the DQ Protocol. The report should also include:
<br>
<br>details of tasks done during the DQ
<br>
<br>supporting documentation
<br>
<br>version numbers or dates of documents reviewed
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.