Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Frage an "SEO-Profis"

Frage an "SEO-Profis"

trw
trw23.04.1210:37
Moin.

Ich hab eine kleine Frage zu Domains und Google-Einträgen.

Ich habe bei 1&1 ein kleines "Hosting-Paket" mit 3 Inklusiv-Domains.

Eine Domain wird eigentlich nur gebraucht (z.B. meinedomain.de), die anderen 2 (z.B. auchmeinedomain1.de und auchmeinedomain2.de) wurden nur mal so mitgesichert.

Bis vor kurzem wurden die Google-Einräge auch richtig - bei der Suche wurde immer und ausschließlich "meinedomain.de" dann aufgelistet.

Doch seit kurzem sind alle Suchergebnisse bei Google unter auchmeinedomain1.de an erster Stelle aufgeführt (inkl. Unterseiten).
Viel weiter "hinten" findet man dann nur noch vereinzelnd Ergebnisse von "meinedomain.de"
Änderungen an Einstellungen bei 1&1 habe ich eigentlich nicht vorgenommen.
Und jetzt kann ich in deren Menüs auch nichts passendes finden, wie ich da irgendwas so "ändern" kann, dass es wie gewohnt wieder funktioniert.

Habt ihr einen Tipp, wie ich schnell und einfach wieder die Suchergebnisse bei Google nur auf "meinedomain.de" kriege (auchmeinedoman1.de muss gar nicht erst auftauchen, da es namentlich nix mit der Hauptdomain zu tun hat und auch eigentlich gar nicht gebraucht wird).

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!!
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.23.04.1211:15
Google findet unter den anderen Adressen auch (dieselben) Inhalte. Entweder Du beendest die Weiterleitung der Inhalte auf diese Domains (Einstellungen bei 1&1) oder Du legst eine Datei für Robots mit noindex an.
0
JeDI23.04.1211:49
Die zusätzlichen Domains bei 1&1 zeigen jetzt wahrscheinlich in das gleiche Verzeichnis des Webspace wie die Hauptdomain. Dadurch werden diese von Google als eigenständige Seiten erkannt.

Du musst für diese Domains eine sog. 301-Weiterleitung auf die Hauptdomain einrichten, anstatt sie auf den Webspace zeigen zu lassen. Dies geht glaube ich im 1&1 Control Center unter den Domaineinstellungen. Sobald Google erkennt das diese Domains weitergeleitet werden, werden sie aus dem Index entfernt und es wird nur noch die Hauptdomain angezeigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.