Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fotos via iTunes zu iPhone kopieren, aber Originalgrösse ohne verkleinerung durch iTunes?!?

Fotos via iTunes zu iPhone kopieren, aber Originalgrösse ohne verkleinerung durch iTunes?!?

jcponte05.07.0913:57
Hallo Freunde

Kurzform:
Wie kann ich iTunes dazubringen, die Fotos vom Mac in Originalgrösse auf das iPhone zu kopieren und nicht wie es das iTunes macht, "zu optimieren"?
Glaub das iTunes verkleinert die von Haus aus auf 640 Pixel Breite

Denke ist das gleiche wie diese Frage vor zwei Jahren gestellt wurde. Aber keine Antwort drauf kam ....
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=189335

Langform:
Ich versuche eine Lösung hinzubekommen, dass ich eine Auswahl meiner Fotosammlung auf mein iPhone kopieren kann und so immer dabei habe.
Hab dazu einen separaten Ordner gemacht auf meinem Mac und diesen im iTunes ausgewählt. In diesem Ordner habe ich dann jeweils einen Unterordner mit dem Titel des Albums. Mehr als eine Ebene geht leider nicht mei iTunes.

Da iTunes die Fotos quasi "optimiert" vor dem Syncen dachte ich, es reicht wenn ich da nur die Alias reinstelle. Geht leider auch nicht, iTunes will ein OriginalBild, kein Alias ...
OK, dann mache ich via einem Grafik Tool aus den Alias jeweils Fotos mit 1600x1200 grösse. Leider verkleiner iTunes dann die Fotos wieder. Ich möchte aber die Originalgrösse kopieren um detailiert die Fotos anschauen zu können.

Danke
0

Kommentare

Wowbagger05.07.0914:31
Nimm dafür ein Programm aus dem App Store, mit dem Du Dateien aufs iPhone speichern kannst, z.B. Air Sharing, DataCase oder Files. Files Lite ist gratis, hat aber nur 200 MB Speicherplatz.
0
jcponte05.07.0914:54
Nur dann habe ich es irgendwo im Filesystem und komme mit dem "Foto"-Programm im iPhone ja gar nicht ran. Oder verstehe ich jetzt was falsch?
0
WALL*E
WALL*E05.07.0915:52
Du musst dann natürlich das Programm "Air Sharing" öffnen. Dann kannst du auch die Fotos ansehen.
0
Wowbagger05.07.0917:06
Im Programm "Fotos" werden sie nicht angezeigt. Du kannst dafür in den Programmen Ordner und Unterordner anlegen und sie da organisieren. Eine Möglichkeit die automatische Verkleinerung bei der iPhoto-Synchronisation abzustellen ist mir nicht bekannt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.