Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos und Diashow

Fotos und Diashow

massi
massi05.03.1820:48
Moinsen,

kann es sein, daß das aktuelle HS Fotos keine Diashow kann?
Wenn ich mehrere Bilder auswähle und die Diashow starte, dann werden ein paar Bilder angezeigt und dann springt die DS wieder auf das erste Bild und das wiederholt sich endlos, die DS läuft nie bis zum Ende durch.
Oder bin ich mal wieder zu doof?

massi
0

Kommentare

Kapeike
Kapeike05.03.1821:20
Moinsen auch,

bei mir spielt er alle markierten Bilder hintereinander in der richtigen Reihenfolge ab. Ebenfalls HS (10.13.3). Welches Thema nimmst du? Getestet habe ich mit "Klassisch" und einem Verzeichnis von über 400 Fotos (habe bei ca. 100 dann gestoppt). Origami zum Beispiel bringt von sich aus schon andere Ergebnisse.
0
massi
massi05.03.1822:03
Hallo,

jetzt habe ich es gerade nochmal auf einem anderen Rechner(MBP 2011) probiert, da geht's, seltsam.
Auf einem 2012er Air mit HS Clean Install habe ich das obige Verhalten, da muß ich wohl nochmal ein wenig forschen, danke!

massi
0
almdudi
almdudi05.03.1822:47
Hat das MBP 2011 die gleiche Version von Fotos.app?
Irgendwelche Erweiterungen installiert auf einem der beiden Geräte, die relevant sein könnten?
massi
Oder bin ich mal wieder zu doof?
Solche Selbstzweifel schließ ich ja auch nie aus, erfahrungsgemäß treffen sie aber meist nur bei denen zu, die sie sich nicht stellen.
0
Uwe_Sp
Uwe_Sp06.03.1807:45
Hallo massi,

was hast Du bei der Dauer der Diashow eingegeben? Vielleicht „An Musik anpassen“ ?
Infos von Apple zu Diashows gibt es hier (https://support.apple.com/de-de/guide/photos/phtae8c6d40/ma c)
0
massi
massi06.03.1814:09
Jetzt geht's auf einmal, vor ein paar Tagen wollte ich einem Freund ein paar Fotos vorführen da hatte ich den oben beschriebenen Effekt, heute bin ich alleine und da geht's auf einmal, das muß ich aber nicht verstehen.
Ich habe nix verändert, ich schwör!;-)
War wohl Vorführeffekt, danke Euch trotzdem für Euren Einsatz!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.