Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos sortieren

Fotos sortieren

mcarno
mcarno05.04.0721:14
Ich suche eine Software, mit der ich Fotos in einer bestimmten Reihenfolge sortieren kannn, sie dann mit einem Index versehe, so dass sie auch im Finder in der richtigen Reihefolge stehn, so dass ich sie mir dann als Diaschau ansehen kann.
Entweder verstehe ich Programme wie GC nicht, oder es geht damit nicht.

Welche Software kann das? Da ich das nicht professionell mache, wäre ntürlich eine preiswerte Lösung interessant.
0

Kommentare

ts-e
ts-e05.04.0721:30
Schon mal Automator probiert oder Aperture.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman05.04.0721:45
Wenn die Bilder im Finder genau so wiederzufinden sein sollen, dann ist Aperture nicht geeignet. Mit Lightroom geht's.
0
mcarno
mcarno05.04.0723:54
Lightroom ist aber recht kostspielig und wahrscheinlich für meine Zwecke überdimsioniert. Gibt es keine Free- oder Shareware?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.