Forum>iPhone>Fotos mit Zeitstempel versehen

Fotos mit Zeitstempel versehen

john
john20.06.1909:24
moin,

kennt ihr eine schnelle und einfache methode um auf fotos einen zeitstempel mit datum und zeit einzufügen?
also wie seinerzeit mit den ollen digicams, wo dann unten rechts in roter schrift zeit und datum standen. idealerweise bei fotos, die bereits geschossen wurden, also die daten in den metadaten liegen.
mit der standard iphone kamera app gehts das ja offenbar schonmal nicht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentare

yew
yew20.06.1910:26
Hi

zwar nicht für das iPhone, aber auf dem Mac geht das einfach mit dem GraphicConverter

Bild öffnen > Rechtsklick > Datum-/Zeitstempel einfügen

Ich weiß, hilft dir nicht viel weiter, aber wenigstens ein Ansatz in die andere Richtung



Gruß yew
0
john
john20.06.1910:28
ich bräuchte es schon beim knipsen bzw nach dem knipsen direkt auf dem iphone

dennoch danke
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
yew
yew20.06.1911:37
Hi

gibt der Suchbegriff "Timestamp" im AppStore nichts her, was deinen Bedürfnissen entspricht?

Gruß yew
0
coffee
coffee20.06.1911:50
Diese App vielleicht mal ausprobieren?
Zeitstempel Kamera von Artify Inc.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-1
rmayergfx
rmayergfx20.06.1916:43
@coffee
john
ich bräuchte es schon beim knipsen bzw nach dem knipsen direkt auf dem iphone

dennoch danke
Zum nachträglichen taggen im Bild gibt es wohl einige Anbieter, leider wurde da die App teilweise zuletzt 2016 oder 2017 aktualisiert, das braucht man sich nicht mehr antun. Ein Anbieter hat wohl verschiedene Apps im Angebot teils mit in App käufen, allerdings sind die Rezensionen zur Freischaltung der Funktionen nicht besonders gut. Mit der kostenlosen Version kann man aber durchaus das Handling testen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Steph@n
Steph@n20.06.1923:11
ProCam 6 kann das beim knipsen.
Man kann auch noch ein Copyright hinzufügen.
+2
coffee
coffee21.06.1908:47
@ rmayergfx
Die von mir verlinkte App setzt den Zeitstempel ebenfalls beim Knipsen (oder wahlweise zu einem späteren Zeitpunkt) auf das Foto.
Allerdings dürfte die App ProCam 6 die professionellere sein.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
rmayergfx
rmayergfx21.06.1909:55
Tja, dann hat der Hersteller mal wieder in der Beschreibung geschlampt:
https://apps.apple.com/de/app/zeitstempel-kamera/id111 5974495
Zeitstempel ist super einfach zu bedienen!

1. Wähle ein Foto.
2. Wähle den gewünschten Stempel-Typ.
3. Speichern Sie es!

Von Live oder Echtzeit steht da nichts dabei. Wenn du es erfolgreich getestet hast umso besser.
ProCam 6 ist ein tolles Programm, ich habe nur immer ein Problem das man für jede einfache Zusatzfunktion beim iPhone irgendwie eine eigene App starten muss und diese nicht als Standard definieren kann. So bin ich es z.b. gewohnt mit einem Wisch im gesperrten Screen einfach auf die Kamera zuzugreifen und mal eben schnell ein Foto zu machen. Da wäre es für mich nun wesentlich effizienter wenn ich an dieser Stelle die Foto App meiner Wahl hinterlegen könnte. Ja es gibt Widgets um schneller darauf zuzugreifen, aber dann muss trotzdem das iPhone/iPad entsperrt werden.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
coffee
coffee21.06.1910:02
@ rmayergfx
Ich hatte die App geladen und kurz angetastet, bevor ich sie hier erwähnte. 🙂
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen