Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos aus „Fotos“ auf einem iPad exportieren - samt Ordnerstruktur

Fotos aus „Fotos“ auf einem iPad exportieren - samt Ordnerstruktur

Dibbuk26.06.1811:14
Hallo zusammen,

das Problem: Ein befreundeter Kunstpädagoge hat ein ipad Mini als seinen Haupt-„Rechner“.

Er hat eine stattliche Sammlung von Fotos, die er - blöderweise in der Standard-„Fotos“-App - in diversen Ordner abgelegt hat. Nun möchte er die Fotos auf einen Datenträger exportieren, um sie anschließend mit einem anderen iPad einer Kollegin zu synchronisieren.

Die Fotos als solche zu exportieren, geht ja ohne Tücken.

Der Freund möchte aber, DASS DIE ORDNERSTRUKTUR ERHALTEN BLEIBT, und dafür hab ich aktuell keine Lösung.

Hab ich nur ein Brett vorm Kopf, oder ist das tatsächlich nicht ohne Weiteres oder gar nicht möglich?

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!
0

Kommentare

Dom Juan26.06.1811:20
iCloud Freigabe? Und da die Allem einfach teilen, wäre das ausreichend? Das müsste halt mit jedem Ordner gemacht werden…
+1
Megaseppl26.06.1811:28
Das hier liest sich eigentlich ganz passend: https://discussions.apple.com/thread/7644152
+1
Dom Juan26.06.1811:36
@Megaseppl damit zerschießt er sich bloß die Alben, oder hab ich was verpasst? Zumal da ja kein Mac vorhanden scheint.
0
Dibbuk26.06.1812:11
Den Mac würde ich ihm zur Verfügung stellen.
0
Megaseppl26.06.1812:23
Dom Juan
@Megaseppl damit zerschießt er sich bloß die Alben, oder hab ich was verpasst? Zumal da ja kein Mac vorhanden scheint.
Ups. Ich habe das "iPad" tatsächlich dreimal überlesen.... ich ging von der macOS-Version aus. Sorry!
0
Dom Juan26.06.1814:58
Wie gesagt, ein Photo Stream für die Alben wäre wohl das einfachste, da ist auch alles immer "up to date". Ansonsten mal an den Rechner schließen und mit dem Dienstprogramm "Digitale Bilder" das iPad ansteuern (unten links im Fenster). Ich muss aber ehrlich gesagt passen, ob da ganze Alben ausgewählt werden können.
Wenn alle Stricke reißen wären Programme wie iMazing die Lösung, ich weiß aber nicht, ob die kostenlose Variente euch da reicht. Testen 😉
0
Dibbuk26.06.1820:24
Dom Juan

Danke, wird alles ausprobiert!
0
tranquillity
tranquillity26.06.1823:09
Ist vielleicht die App PhotoSync eine Lösung?
0
coffee
coffee27.06.1806:36
tranquillity
Ist vielleicht die App PhotoSync eine Lösung?

Ich glaube, eher nicht, es sei denn, man ist bereit, alle Alben einzeln zu übertragen. Jedenfalls habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, eine ganze Ordnerstruktur auf einmal zu exportieren. "Alle Fotos" geht, aber die sind dann nicht geordnet.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
camaso
camaso27.06.1809:07
Günstiger als iMazing wäre PhoneView:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.