Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Fotos aufs iPad "streamen" - geht das?

Fotos aufs iPad "streamen" - geht das?

timp
timp16.01.1123:37
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer App, mit der ich im lokalen WLAN Fotos vom Stand-Mac auf dem iPad ansehen kann. Ich verwalte meine Bilder mit dem aktuellen iPhoto.
Die App "Air Photo HD" wäre genau das richtige, hat aber mieseste Bewertungen und anscheinend keinen Support. Gibt es vielleicht eine Alternative?
Wichtig: Ich möchte die Fotos nicht irgendwo hochladen müssen, sondern auf meinen Rechner zugreifen und alle Bilder/Alben durchgehen können. Im Prinzip sowas wie "Air Video" für Fotos...

Jemand eine Idee?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentare

Blodwyn17.01.1105:56
Streamtome kann das in der aktuellen Version.
0
xaMax17.01.1107:42
Möglicherweise sollte es Plex auch können:
Dafür müsstest Du Plex auf deinem Mac installieren und dir die App fürs iOS kaufen.

Dann kannst Du aber neben Bildern auch Videos etc. streamen.

Ich weiß nur nicht genau, wie es mit iPhoto zusammenspielt. Dafür bitte nochmal in den Plexforen nachlesen.
0
timp
timp17.01.1109:35
 Blodwyn: Dankesehr, werde Streamtome gleich mal installieren und testen.
xaMax: Mit Plex stehe ich auf Kriegsfuß, aber danke. Wenn der Tipp von Blodwyn nix bringt, schaue ich es mir vielleicht nochmal an.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
timp
timp17.01.1109:51
So, Streamtome installiert und ausprobiert, klappt hervorragend -danke für den Tipp!


Hier noch der Link zu Streamtome im AppStore:
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Blodwyn17.01.1114:35
Bitte, schön, dass ich weiterhelfen konnte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.