Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos.app, geteiltes Album in eignenes Album umwandeln mit voller Dateigröße

Fotos.app, geteiltes Album in eignenes Album umwandeln mit voller Dateigröße

der_seppel
der_seppel03.01.2211:19
Moin in die Runde und ein frohes neues Jahr für alle!

Ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass geteilte Alben mit (iCloud)Fotos kleiner gerechnet werden als sie in der Mediathek sind. Nun würde ich gerne die Bilder, die in einem geteilten Album enthalten sind, automatisch in ein Album packen, welches NICHT geteilt wird, um die volle Auflösung zu nutzen. Geht das irgendwie mit wenig Aufwand?
Hintergrund: wir wollen Familienbilder von zwei iPhones (Familienfreigabe ist da) zusammenführen und ausbelichten lassen. Der für mich logischste Weg war über ein geteiltes Album. Doch Apple hat wohl was dagegen, die Verkleinerung ist wirklich auch zu groß um es zu ignorieren.
Danke.
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentare

Legoman
Legoman03.01.2213:03
Geh lieber über iCloud Dateien.
0
HMW03.01.2214:19
... oder per airdrop, wenn die iPhones in der Nähe sind
0
Legoman
Legoman03.01.2214:36
HMW
... oder per airdrop, wenn die iPhones in der Nähe sind
... und Airdrop Lust hat.
(Funktioniert hier eher so neigungsorientiert...)
0
der_seppel
der_seppel03.01.2214:47
Danke für die Vorschläge! Geht alles, wird jetzt wohl auch so gemacht, dachte halt dass über ein geteiltes Album die Zeit um die Bilder auszuwählen ein wenig individueller gestreckt werden kann. Also immer dann wenn man Zeit hat...
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.