Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Forumsstatistik

Forumsstatistik

wurzelmac12.02.0517:18
Ich glaube, ich habe diese Frage schon einmal gestellt. Mich würde interessieren, wie sich denn nun die anwesenden Benutzer zusammensetzen. Aus der Statistik ersehe ich (aus dem Beispielsbild von eben), dass Benutzer, Gäste und angemeldete Benutzer anwesend sind.

Ich nehme an, dass die Summe von Benutzern und Gästen 1252 ist. Wieviele Gäste oder umgekehrt angemeldete Benutzer sich gerade im Forum tummeln, müsste man doch auch in Zahlen gießen können, oder?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte12.02.0517:25
Ist ja irre, wenn´s stimmen sollte... bei macnews:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
wurzelmac12.02.0517:29
Mich wundert die Anzahl der Anwesenden auch immer wieder. Ob das stimmt(?)
Bei Macwelt:
0
wurzelmac12.02.0517:38
Gåbbø
Es könnte doch auch sein, dass dieser "Anwesende" einfach mit dem Internet verbunden ist und dass das MTN aufgespürt hat und somit zum Schluss kommt, dieser Computer sei gerade auf MTN!:-D
Das wäre aber nicht so ganz ehrlich, oder(?):-y
0
sonorman
sonorman12.02.0517:39
Hmmm, etwas weiter unten sind ja die anwesenden aufgelistet. Ich nur mal überschlägig gezählt, aber da stehen etwa 440 Namen. Also was ist denn nun korrekt.

Und jetzt noch mal ganz dumm nachgefragt Was bitteschön ist der Unterschied zwischen einem Benutzer und einem registrierten Benutzer?
0
sonorman
sonorman12.02.0517:40
Ich habe nur mal überschlägig...
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.02.0517:48
Tja... "huuhuuu..."
(Kann wohl nur einer der Admins erklären)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
wurzelmac12.02.0517:52
Also das mit den registrierten Benutzern und Benutzern sehe ich so: Soundsoviel Benutzer (inkl. Gäste) sind anwesend, also alle derzeit Anwesenden im Forum bzw. auf MTN. Und in dieser Gesamtanzahl sind auch registrierte Benutzer mit dabei. Wären keine registrierten Benutzer anwesend, müsste die letzte Zeile weggelassen werden...
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.02.0518:08
Gåbbø: Wenn du wüsstest...
So, mach mich vom Acker...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
wurzelmac17.02.0519:34
Gäbe es hier auch noch eine erklärende und befriedigende Auskunft eines Admins?
0
Jaguar1
Jaguar117.02.0520:17
so @ wurzelmac jetzt aber ein großes Lob!

Murdock @@
klingt sehr spannend! Und dass Mendel Mister MTN ist, wusste ich auch noch nicht! So interne Dinge sind immer wieder schön zu hören
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Gåbbø12.02.0517:30
anwesend: heisst das, dass diese IP bzw. der User auf der Seite ist?
0
Gåbbø12.02.0517:32
Es könnte doch auch sein, dass dieser "Anwesende" einfach mit dem Internet verbunden ist und dass das MTN aufgespürt hat und somit zum Schluss kommt, dieser Computer sei gerade auf MTN!:-D
0
Gåbbø12.02.0517:50
hehe...und woher wisst ihr, dass ich anwesend bin, wenn ich vor dem Bildschirm sitze? hm? O:-)
0
Murdock17.02.0520:04
Jeder, der auf MTN schaut, bekommt eine eindeutige ID-Nummer (aus seiner IP-Nummer berechnet), die nach einer halben Stunde verfällt. So kann man erkennen, wie viele unterschiedliche Benutzer anwesend sind. Wie das im Detail funktioniert, muss jedoch Mendel erklären. Er hat sich ja MTN ausgedacht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.