Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Forum zusätzlich auch via Mailingliste

Forum zusätzlich auch via Mailingliste

Agrajag21.07.0401:07
Ich hab keine Ahnung ob und mit welchem Aufwand es möglich ist, aber ich fände es cool, wenn man zumindest im Forum via Mailingliste/Newsgroup Zugriff hätte. Ich benutze lieber einen Mailer als einen Browser, um zu Mailen (im Prinzip passiert ja genau das im Forum).
<br>
<br>Man könnte sich die Rubriken abonnieren, die man lesen möchte und man würde keine Beiträge mehr verpassen, die zu schnell aus der Seitenleiste verschwinden oder nach ein paar Tagen Abstinenz. Ich finde es immer sehr mühsam und zeitraubend im Forum nach interessanten Beiträgen zu suchen, die mir entgangen sind. Ausserdem könnte ich mir die interessanten Threads markieren, die ich nur mitlesen möchte. Ausserhalb kann man besser im den Beiträgen suchen (sofern schon genug vorhanden sind).
<br>
<br>Wer will der kann, wer nicht will, der macht es wie bisher Ich könnte mir vorstellen, das es auch ein bisschen für Serverentlastung sorgen könnnte. Wie seht ihr das?
<br>
<br>
0

Kommentare

Agrajag21.07.0401:08
Cool, man kann sogareinmal für sich selbst abstimmen. Also, eine Stimme ist von mir.
<br>
0
Agrajag21.07.0403:09
Noch etwas: in den letzten Tagen (und auch in nächster Zeit) hatte ich wenig Zeit. So hab ich natürlich einige Beiträge verpasst, eben WEIL ich derzeit wenig Zeit habe mich mühselig durch das Forum zu wühlen. Ich denke gerade für &rsquo;Vielhelfer&rsquo; dürfte es eine Erleichterung darstellen, da sie sich viel schneller einen Überblick verschaffen können. Zumal man ohne ständig den Browser zu reloaden (ah, was für ein Deutsch), viel schneller und mit weniger Aufwand Antworten erfasst (sehr praktisch, wenn man gerade anderweitig beschäftigt ist und nur darauf wartet etwas ablenkung zu erfahren )
<br>
<br>Ich denke auch nicht, dass man Angst haben müsste, das die Browser-Version von MTM unattraktiver werden würde. Ganz im Gegenteil wäre es nur ein zusätzlicher Service neben denen, die schon angeboten werden (RSS-Feed, WAP-Zugang, Sherlock-Channel usw.) und würde MTM meiner Meinung nach aufwerten. Und wie schon gesagt dürfte es den Server nicht gerade unerheblich entlasten (behaupte ich jetzt mal in meinem jugendlichen Leichtsinn).
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.