Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Formelprogramm

Formelprogramm

hobbittt13.04.0814:07
Hi Leute,

kennt jemand ein Formelprogramm für Mac OS?

Ich muss eine Formelsammlung in Physik am Mac erstellen. Habe momentan noch kein iWork und kein M$ Office:mac. Ich brauche Freeware. NeoOffice lade ich gerade herunter, vielleicht habt ihr ja aber noch einen Tipp. Danke!
0

Kommentare

hobbittt13.04.0814:10
https://ecampus.vcrp.de/web-ct/help/de/designer/webeq_editor/mac_webeq_about.html

Suche genau soetwas, wie das hier! Jedoch blicke ich gerade nicht durch, wo und wie ich es herunterladen kann...
0
magges
magges13.04.0814:28
hobbittt
https://ecampus.vcrp.de/web-ct/help/de/designer/webeq_editor/mac_webeq_about.html

Suche genau soetwas, wie das hier! Jedoch blicke ich gerade nicht durch, wo und wie ich es herunterladen kann...

Das gibts hier:
0
Dieter13.04.0814:41
Das einzige Programm, was Formeln richtig gut setzt ist: TeX

0
oefinger
oefinger13.04.0814:53
Dieter
Das einzige Programm, was Formeln richtig gut setzt ist: TeX

Erster Gedanke: "Dafür ist das Layout einer Formelsammlung mit Tex ein Albtraum."
Zweiter Gedanke: "Eigentlich nicht. Tabelle machen und gut ist"


0
westmeier
westmeier13.04.0815:07
Es gibt noch den "Equation Editor", der für Verwendung mit Apple Works gedacht war. Ist wie der MS Formel Editor.
Ist weniger als 1MB groß... eMail?
0
hobbittt13.04.0816:27
Gebt mal Grapher in Spotlight ein. Ich liebe es. Wusste garnicht, dass Mac OS so ein geiles Tool eingebaut hat!
0
westmeier
westmeier13.04.0816:50
Grapher ist nett, aber für 2D Graphen Auswertung kann ich nur "plot" empfehlen. Ist eine Weiterentwicklung von SciPlot für Next-Workstations, ähnlich wie GnuPlot. Etwas fummelig am Anfang, aber kann alles!
0
westmeier
westmeier13.04.0816:51
... und ist übrigens kostenlos...
Link
0
Real_Ralll13.04.0817:59
Ich würde dir das hier empfehlen:

Damit schreib ich derzeit meine Facharbeit. Ist im Prinzip Tex jedoch mit einer Oberfläche. Nachdem ich mich da ein bisschen eingearbeitet hatte, will ich es jetzt nicht mehr weggeben. Ich habe keine Probleme was die Formatierung angeht. Keine lästigen Tabs u.s.w.
Formeleditor ist auch gleich an Board!
0
Eldorado54613.04.0818:32
Grapher nehmen. Wie bereits oben gesagt im System dabei und kinderleicht zu bedienen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.